Windows 10 installationsstick auf macOS erstellen

Sky.P

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
26
heyho, hab ein kleines Problem...
Ich hab es geschafft innerhalb kürzester Zeit 7 Bluescreens zu bekommen...
Also installationsstick erstellt festplatten gelöscht - Fehler bei der Installation... super bruder gefragt ob er kurz Zeit hat - 2. Stick genommen... gleicher Fehler

Meine eltern haben ein macbook air 2019 mit macOS Catalina 10.15.5 dürfte es sein

Wie bekomme ich jetzt Windows auf einen Stick mit dem Gerät?
 
Sky.P schrieb:
Wie bekomme ich jetzt Windows auf einen Stick mit dem Gerät?
Wie üblich bei solchen Fragen: Mit Google

Da landest du dann z.B. hier:
Oder hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-bootable-stick-unter-mac-erstellen.1502031/
Oder hier:
https://www.macuser.de/threads/wind...-x-aus-erstellen-nicht-fuer-boot-camp.768953/
Oder hier:
https://www.macuser.de/threads/usb-...-von-windows-10-erstellen-unter-macos.822735/
Oder hier:
https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bootstick-ueber-mac-erstellen
Oder hier:
https://qastack.com.de/apple/123570/create-a-bootable-windows-usb-from-a-os-x-to-work-on-a-pc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, BartS und Ichthys
Checksumme des ISOs abgleichen und ISO ggf. neu herunterladen nicht vergessen!
 
Wo sehe ich die? Was bringt mir das? @benneq jaja google dies google das.... ich hab mich hier mit Absicht angemeldet wenn google nichts bringt wie bei mir der fall
 
Mal ehrlich. Bei der Beschreibung würde ich auf ein anderes Problem hin untersuchen. Schon mal daran gedacht, dass der Rechner ein generelleres Problem als die Windowes-Installation hat?
 
Aber was soll denn das Problem sein? Der PC ist höchstens 2monate alt
 
Sky.P schrieb:
ich hab mich hier mit Absicht angemeldet wenn google nichts bringt wie bei mir der fall
Und du hast auch mit Absicht unterschlagen welche der zahlreichen Lösungsvorschläge im Netz du schon ausprobiert hast und woran es dort scheitert? Also soll ich dir nun exakt die Möglichkeiten noch mal hier in's Forum kopieren, die man auch über Google in anderen Foren findet? Ist ja nicht so, dass ich meine Sticks hier anders erstellt hätte, und alle haben bisher problemlos funktioniert: Egal ob über's Terminal mit dd, über den Bootcamp Assistenten, mit Etcher, mit dam Festplattendienstprogramm, oder mittels einer virtuelle Maschine in VirtualBox in der Windows läuft, das in der VM mit exakt dem Windows Image installiert wurde, das dann auch auf dem USB Stick gelandet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass es an den Sticks liegt? Würde hier eher vermuten, dass beispielsweise dein RAM fehler produziert. Das führt sowohl zu Bluescreens als auch zum Abbruch der Installation.

Also mal richtigen CMOS Clear machen (Anleitung!) und dann memtest laufen lassen.
 
Zurück
Oben