Windows 10 installieren

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hallo leute,

ich habe einen pc. in diesem pc ist eine festplatte und eine ssd verbaut. auf dieser festplatte war bis gestern windows 7 professional (eine legale DELL lizenz von ebay) installiert. habe das upgrade auf windows 10 durchgeführt. hat auch wunderbar geklappt, windows 10 ist auch aktiviert. möchte jetzt windows 10 auf der ssd neu installieren und die festplatte als datengrab verwenden. welchen key muss ich verwenden?

1. der windows 7 key wird bei der windows 10 installation wohl nicht funktionieren. (richtig oder falsch?)
2. mit dem generischen windows 10 key werde ich windows 10 installieren aber nicht aktivieren können. (richtig oder falsch?)

was machen?

Du brauchst gar keinen Key mehr eingeben. Einfach bei der Neuinstallation die Key Eingabe überspringen.

passi0509 schrieb:
Jetzt doch? Ist das sicher?
Das war nie anders kommuniziert, das Problem ist nur bei Microsoft, die mit dem Ansturm noch nicht klar kommen und zur Zeit nicht hinterher kommen.

Starlance1 schrieb:
Du brauchst gar keinen Key mehr eingeben. Einfach bei der Neuinstallation die Key Eingabe überspringen.

Es geht mir um die Frage: Was ist wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe bzw. einen neuen PC.

Wer keine hat oder wem seine zu Schade ist, eine OEM Version bei Ebay für 20€ einsacken und die nehmen - habe auch mit so was den Upgrade gemacht - null problemo.... würde Alf jetzt sagen.

Ich bekomme es nicht hin. Habe es nun schon 3x versucht, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Den Trick mit dem löschen des Inhaltes aus C:\Windows\SoftwareDistribution\Download und dem Befehl "wuauclt.exe /updatenow" habe ich auch jedes mal angewandt.

Gyl5obM.png

Darkscream schrieb:

Absoluter Blödsinn was PCGH da schreibt! Haben sie sogar selber im Text korrigiert:

(Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.)

Also einfach mal abwarten, bis MS das regelt, haben ja ein Jahr zeit. ^^

Zurück
Oben