Windows 10 installiert aber nen PRO Key

Fenkiller

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und habe leider Gottes Windows 10 Home installiert statt eines Windows 10 Pro ... der Key den habe wird nicht erkannt weil er zur Pro Edition gehört.
Muss ich jetzt alles nochmal neu aufsetzen oder kann ich einfach "upgraden"?
MfG Fenkiller

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Home installiert statt eines Windows 10 Pro ... der Key den habe wird nicht erkannt weil er zur Home Edition gehört
1. Post gleich unklar.
Ein Key der zur Home Edition gehört installiert auch Home.
Was ist mit deinen Pro Key? Wenn du den nicht hast brauchst du auch kein Pro installieren.

du musst einfach einen generic key eingeben dann wird auf pro geupdated, und dann deinen Key eingeben, so war es zumindest bis zum 29stn so

Zuletzt bearbeitet:
Der Key gehört zu einer Home Edition... und es wird auch eine Home Edition installiert... und du wunderst dich das es keine Pro ist...

Also...
1. entweder du meinst was anderes
2. du drückst dich unglücklich aus
3. ich hab um die Uhrzeit ein paar Verständnisproblem
4. ich hab alles richtig verstanden und das Problem liegt an deiner Denke.

​Zieh eine Nummer, dann sehen wir weiter.

@Fragger911
1 und 2 treffen zu :P
Habe mich verschrieben. Der Key gehört zur Pro version die vorher installiert war. Jetzt habe ich ausversehen eine Home Edition installiert die ich mit dem Pro Key nicht aktiviert bekomme.

Upgarde vorher gemacht? hast du einen win7 oder 8.x Pro Key oder einen richtigen Windows 10 Pro,
Microsoft Konto usw.
Normal installiert man die richtige Version und überspringt die Key Eingabe, später eingeben und Windows wird dann automatisch aktiviert.
Hinterlegt Hardware ID oder Microsoft Konto sollte da funktionieren.

Ansonsten konnte man erst einen generischen Pro Key eingeben und wenn dann aktualisiert worden ist, den Win7 8.x Pro Key um zu aktivieren.
Ob das aber noch funktioniert ? kostenloses Upgrade ist ja vorbei und einen Win7 8.x Key nützt ja normal nichts mehr für Windows 10

Anleitungen wo nicht auf den generischen Key hingewiesen wird funktioniwren nicht oder höchstens mit einen richtigen Windows 10 Pro Key.
Die Anleitung mit Angabe des Generichen Pro Keys bei Microsoft ist auch schon weg.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
hier habe ich Ihn gepostet und da hat es auch noch funktioniert.
http://www.hardwareluxx.de/community/f321/windows-10-home-auf-pro-upgrade-1099915.html#post24139045

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt diesen generischen Key eingeben, dann wird aus Deiner Installation ein Win 10 Pro:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Anschließend kannst Du es mit Deinem Pro-Key aktivieren.

Anhänge

• Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 212
Kowa schrieb:
Du mußt diesen generischen Key eingeben, dann wird aus Deiner Installation ein Win 10 Pro:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Anschließend kannst Du es mit Deinem Pro-Key aktivieren.

Überragend vielen Dank :) Hat geklappt!

Zurück
Oben