Windows 10 Kaufberatung

BmwM3Michi schrieb:
@Adok
hab den Händler mal angeschrieben, interessiert mich jetzt auch was der sagt! :-)

er hat geantwortet:

" Es werden keine COA Aufkleber mit verschickt. Wir haben alle Rechte die Lizenzen zu Verkaufen. "
 
Ja klar, das sagen sie alle aber Nachweisen können sie es nicht.
Microsoft und auch der Staatsanwalt oder die Gerichte kommen eh nicht dagegen an.
Jeder der dubiosen Händler müsste ja Angezeigt und vom Gericht verurteilt werden.

Nach 2 oder 3 Jahren gibt es dann eine Verurteilung und in der Zeit sind schon wieder 100 oder 1000 neue Händler dazugekommen.
Mehr habe ich hier gepostet mit Links und Urteil.
Post 9
http://www.drwindows.de/windows-10-...gstes-legales-windows-10-pro.html#post1210274
 
zu win7 gehört ein COA Aufkleber, aber selbst die wurden ja zu tausenden in China gefälscht
 
Der Händler ist mit 100%iger Sicherheit nicht von Microsoft autorisiert digitale Lizenzen (Verkauf/ Versand der Lizenz/ des Keys) per Mail oder auf anderem digitalen Wege zu erledigen.

Was auch dafür spricht, dass der Händler, falls es überhaupt einer sein sollte, er nicht von Microsoft autorisiert ist ist
Telefon:0179-3790596
E-Mail:xxqxx90@web.de
kein Festnetz, keine Firmenpräsenzwebseite, -mailadresse, etc. pp.. Scheint also jemand (ein Einmannbetrieb?) zu sein, der die Lizenzen auch nur zum Reibach machen zu überhöhten Preisen vertickt.
 
dirtymike schrieb:
...
Welchen Vorteil hat es eine Image-Datei vom neuesten Windows 10 Build zu erstellen und es nicht mit der beigelegten DVD zu installieren und dann upzudaten?

Eigentlich ist es egal. Der einzige Vorteil, der mir einfällt, wäre eine gewisse Zeitersparnis bei der Inbetriebnahme des neuen PCs. Du könntest mit dem neuesten Build, den Du vorab einfach nebenbei auf Deinem alten PC erzeugt hast, gleich loslegen und müsstest nicht erst lange Updates laden. Mit Sicherheitslücken sollte man jedenfalls nicht gleich im Internet surfen etc. blabla.
 
Mein Kumpel und ich suchen gerade Windows 10 pro.

Er hat Windows 7 pro und möchte Windows 10 pro.
Da er eine OEM Version hat will er sich eine andere kaufen.

Da steigen wir jetzt momentan komplett aus.
Vor lauter lesen haben wir den Faden verloren, und kennen uns nix mehr aus.

Da möchte ich Euch um Eure Unterstützung bitten.

Bekanntlich eine OEM Version upgraden auf Win 10 bleibt eine OEM Version oder ?
Das heißt ja:
Im Falle von Systemen mit OEM-Lizenz, bei denen der Lizenzschlüssel im Mainboard hinterlegt ist, gilt, dass das System alle Veränderungen außer dem Wechsel des Mainboards übersteht, ohne die Aktivierung zu verlieren. Wird dagegen die Hauptplatine getauscht, muss Windows 10 erneut aktiviert werden.

Da er vielleicht das MB irgendwann tauscht bringt es ja nicht viel. Angeblich muss man sich ja dann Windows 10 erst kaufen.

Falls wir hier jetzt richtig liegen

Kann er sich nicht über das Creation Tool das Image herunterladen und einen Key für eine DSP / Retail Version kaufen ?

Zb hier: http://er-games.at/epages/e4a10fba-...ba-9ca6-4441-9a99-8a749ab25d67/Products/40046

Oder ist das wieder eine normale OEM Version ???

oder gleich so etwas kaufen ?
http://www.mindfactory.de/product_i...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html
http://www.notebooksbilliger.de/windows+10/microsoft+windows+10+pro+64bit+systembuilder+Version


Danke Leute
 
nur mit OEM/SB DVD oder DSP (Retail) USB Stick mit dem Hologramm von Microsoft, COA oder Key Karte.

Nur Email Key kann nicht Ok sein, das ist laut Microsoft keine gültige Lizenz es sei denn der Key kommt von Microsoft.
Denn ob der Händler berechtigt ist eine Digitale Lizenz zu verkaufen weiß du nicht.
Egal ob der Händler nur 20€ oder 90€ haben will.

Es ist überhaupt nicht bekannt ob es überhaupt Händler gibt die diese Berechtigung haben.

Gegen eine OEM SB DVD mit Coa usw.ist ja auch nichts zu sagen, das ist ja erlaubt in DE.
Das man die OEM/SB DVD oder den DSP Stick dann auch nicht benutzt sondern sich die aktuelle Version auf DVD oder Stick downloadet, hat damit nichts zu tun.
Zur Lizenz gehört nun mal die original DVD oder der DSP Stick mir COA oder original Key Karte.

Vom OEM Bios Key reden wir ja nicht und mit einem Windows 10 OEM/SB Key ( DVD, COA) kannst du auch das Board wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntlich eine OEM Version upgraden auf Win 10 bleibt eine OEM Version oder ?
Das heißt ja:
Im Falle von Systemen mit OEM-Lizenz, bei denen der Lizenzschlüssel im Mainboard hinterlegt ist, gilt, dass das System alle Veränderungen außer dem Wechsel des Mainboards übersteht, ohne die Aktivierung zu verlieren. Wird dagegen die Hauptplatine getauscht, muss Windows 10 erneut aktiviert werden.

bei win7 ist der Key im normalfall nicht im BIOS/UEFI hinterlegt, bei win7 hat man ein COA Aufkleber der bei fetig PCs am Gehäuse oder bei Laptops auf der unterseite klebt. erst ab win8 ist bei fertig PCs oder Laptops der Key im UEFI gespeichert.


aktuell sind noch alle kostenlosen Upgrades an Mainboard gebunden, mit dem Anniversary Update ab dem 3. August soll aber die Möglichkeit kommen, die digitale Berechtigung die man beim kostenlosen Upgrade erhält ans Microsoft Konto zu binden, so das man auch den kompletten PC wechseln kann.

wenn du dir win10 Pro kaufen willst, das kostet was um die 130€, Home kostet was um die 90€ und es ist egal ob das nun ne OEM/DSP Version ist, da es für die Versionen in Deutschland keine Hardware Bindung gibt.
 
bisy schrieb:
wenn du dir win10 Pro kaufen willst, das kostet was um die 130€, Home kostet was um die 90€ und es ist egal ob das nun ne OEM/DSP Version ist, da es für die Versionen in Deutschland keine Hardware Bindung gibt.

Das müsste da es in Österreich ja gleich sein, oder ?

Demnach eine OEM/DSP Version kaufen wie diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...ows-10-Pro-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008331.html
oder
https://www.reichelt.at/?ARTICLE=156712&PROVID=2774&psuma=Geizhals (AT)
und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop die kann man kaufen, muss er aber nicht, er kann natürlich auch sein win7 pro Key nutzen.

Wie es rechtlich in Österreich aussieht, das kann ich dir nicht sagen
 
Zurück
Oben