Windows 10 kein Betriebssystem gefunden

DMGDealer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
105
Tag! Ich hab ein Problem was i so noch nie hatte... hab heute meine neue SSD m.2 eingebaut und trotz Problemen irgentwie Windows 10 drauf zum laufen gebracht. Jetzt ist es aber so das ich noch 4 andere HDD‘s habe die ich alle abgesteckt habe. Stecke ich aber 1 oder mehrere an... schreibt er mir plötzlich beim booten, er findet kein Betriebssystem ? Ja ich hab die Bootreihenfolge bereits mehrfach geprüft und selbst wenn ich im UEFI direkt die SSD anklicke und er scheinbar von der aus booten will, kommt „kein Betriebssystem“. Steck ich alle anderen Platten ab, funktionierts ohne Probleme! Hoffe jemand hatte das mal... Danke
 
Da nimmt sich ein Datenträger an den anderen Anschlüssen die Priorität.
DMGDealer schrieb:
selbst wenn ich im UEFI direkt die SSD anklicke und er scheinbar von der aus booten will, kommt „kein Betriebssystem“
Hier muss man den "Windows Boot Manager" wählen nicht die SSD,
ausser du hast eine Installation im MBR-Partitionsstil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMGDealer
Im Bios kannst Du unter Boot einstellen welche Platte Priorität beim Booten hat.
Die SSD ganz nach oben reihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMGDealer
IBISXI schrieb:
Die SSD ganz nach oben reihen.
gilt aber nur, wenn Windows im CSM/Legacy (BIOS) Modus installiert wurde.
Wurde es im UEFI Mode Installiert, wählt man den Windows Bootmanager und nicht die SSD/HDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMGDealer
IBISXI schrieb:
Im Bios kannst Du unter Boot einstellen welche Platte Priorität beim Booten hat.
Die SSD ganz nach oben reihen.

Hat er doch bereits gemacht, darum "Windows Boot Manager".
bisy schrieb:
gilt aber nur, wenn Windows im CSM/Legacy (BIOS) Modus installiert wurde.
UEFI mit CSM ist kein Bios Legacy, erst wenn im MBR-Partitionsstil installert wurde.
Und das steht bereits in Beitrag #3 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMGDealer
Tatsächlich war der fehler das nicht die SSD nach oben gehört sondern der Windows Bootmanager von der SSD nach oben gehört... Danke für die schnelle Hilfe von allen 👌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben