Windows 10 kostenlos für 8.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man mit einer Consumer Preview, wenn man als OS eine Pro Version hat. Schließlich habe ich vom MS auf meine Windows 7 Pro 64bit damals für 30€ auf Windows 8 auch nicht die abgespeckte Consumer Preview bekommen sondern eine Pro Version. Beim OS Wechsel vom Windows 8 Pro auf Windows 8.1 gab es kostenlos die Pro Version und nicht die Home Version. Die Consumer Preview ist für Einzelplatz PC zu Hause und nicht für PC' s in Netzwerk. Ich denke die Mehrheit der Freaks benutzt immer die Pro Version.

Das es 10 kostenlos geben wird für die 8.1 und 8eruser steht noch in den Sternen. Wenn dann die teure 8.1 retailversion.

@Lord Wotan: Du checkst ja gar nix. Eine Consumer Preview ist eine Vorschau Version für (End)Verbraucher. Also im Grunde eine Beta Version eines noch nicht fertigen Bertiebssystems.

@ kusa
Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte HeinzNeu meint das alle nur die Home Version kostenlos bekommen.
Ergänzung ()

versus010919761 schrieb:
Das es 10 kostenlos geben wird für die 8.1 und 8eruser steht noch in den Sternen. Wenn dann die teure 8.1 retailversion.
Ist doch längst geklärt, das die User die direkt über MS bestellt hatten alle Kostenlos das Upgrade auf Windows 10 bekommen. Nur die die in Laden die Systembuilder OEM Version vom Windows 8.x gekauft haben, dürfen genauso wie die Windows 7 User bezahlen.
Fakt ist aber wohl das jede die Passende Version zu seiner Ursprungsversion bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch eigentlich vorher schon klar, das es Windows 10 nicht umsonst, die Illusion muss doch jedem klar sein. Microsoft hat doch nicht zu verschenken, wenn man ehrlich ist und logisch denkt. ;)

Ich warte bis die RTM von Windows 10 draußen ist, schaue die mir das ganze an und wenn es mir gefallen sollte, kaufe ich es mir und gut ist.

Was ich gut finden würde, wenn sie es so machen würden wie bei Windows 8 wo man es Online günstig kaufen konnte. Und wenn der Preis stimmt, wird es auch keinem groß stören wenn es nicht umsonst gibt!

wenn windows 10 wie windows 8 damals auch für 20€ am anfang verkauft wird, ist es sofort gekauft. Ich liebe Windows 10 bisher schon und freue mich auf die Consumer Preview im Januar

Na ja, das Hauptproblem ist doch, dass man die jahrelang bewährte Machart - kaufen nach SP1 - wohl heute nur noch schlecht machen kann, da es ja vermutlich kein Service Pack mehr geben wird!?!
Davon ab, für meinen PC mit Win 7 sehe ich auch keinen Grund upzugraden, aber das Laptop, Win 8(1) muss weg......daher mal abwarten was kommt?

hatte mich ewig gesträubt Win 8(1) zu installieren... hab dann auf grund wechsel SSDs und GPU nun dochj Win 8.1 drauf (mit Classic Shell) bin hochzufrieden.... bessere Performance als mit Win7... keine Kacheln, alles super zu bedienen.... da aber DX12 wohl nur für Win10 kommt... werd ich dann nochmals umsteigen (müssen) ... umsonst wirds mit Sicherheit nicht gehen

Die Frage, die sich mir stellt, ist jetzt noch, ist es nur im ersten Jahr kostenlos und kostet danach?

So jedenfalls lese ich es. Den Upgrade-Key wirst Du ein Jahr lang umsonst bekommen. Danach kostet das Upgrade.

Oder meinst Du "Abo"-Kosten?

72f8a47f-693d-4cec-aed6-4fb61009a023_640x272-jpg.469086

Ich frage mich auch, ob das ein Jahr kostenlos ist und dann ein Abo wird?
Liest sich jedenfalls so für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben