News Windows 10: Kumulative Updates im Juni legen Drucker lahm

Das kann ich diesmal auch bestätigen. Habe einen Brother WLAN Drucker und nur das KB4560960 ist in der 1909 installiert. Der Drucker wird zwar kurz angesteuert, aber beendet diese Ansteuerung ca. 2 min. später ohne zu drucken.

Eine Fehlermeldung gibt es keine. Ich denke, Windows meint, der Druckauftrag sei ausgeführt.

Viele Grüße

So, das KB4560960 habe ich über die Systemsteuerung > Programme und Features > installierte Updates
deinstallieren können und der Drucker funktioniert wieder ... wie immer!

Muss das jetzt schon wieder sein mit LINUX?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rückmeldung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ist das neu? Bei mir hat drucken unter Windows noch nie 100% ig funktioniert... Since 2001 nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und bluedxca93
MiniM3 schrieb:
Its not a bug, its a feature. Du durftest das nur schon länger testen als andere - nun wirds für die breite Masse freigegeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, DagdaMor und Schildkröte09
RudiRatte schrieb:
bin ich froh das ich mich dank linux von dieser verbugten spyware trennen konnte.

Okay freut mich für dich aber was genau hat das jetzt mit dem thema zutun? Ach stimmt... Du wolltest nur mal zum Ausdruck bringen wie scheiße du Windows findest



Ich hatte keine Probleme mit meinen Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC, PES_God, naniii und 4 andere
Hm, liest sich für mich wie: "Wenn Sie den Schaden haben, deinstallieren und deaktivieren Sie unsere Updates, damit Sie erstmal auf der sicheren Seite sind, bis wir uns wieder bei Ihnen melden." lol Ist das schon Software as a Service?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Dito und Forum-Fraggle
Taron schrieb:
Aber nö, Telemetrie und anderes Zeugs sollte ja rein. Geholfen hats offenbar nicht.
Nicht nur das. Von Updates bis Telemetrie wird alles automatisch gemacht. Ob es der User will oder nicht. Aber wenn es dann Probleme gibt, dann sollen die Benutzer selber Hand anlegen (oder halt X Tage / Wochen mit Einschränkungen & Problemen auskommen).

Was ist so schwer daran dem User zu zeigen, dass Telemetrie auch für ihn gut sein kann und das Problem direkt und automatisch behebt indem das Update deinstalliert und zurückgestellt / geblockt wird? Ganz automatisch bzw. per Systemmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, fox40phil, Carrera124 und 2 andere
PS828 schrieb:
Auf allen Systemen mit i7 7700HQ, Athlon 200GE und Threadripper 3970X fehlerfrei bisher. Selbst das seltsame knacken im Sound von gestern ist weg.

Hier würde mich interessieren welche und wie viele Systeme tatsächlich betroffen sind. Bei der Vielfalt auf der Windows 10 betrieben wird kommt es nahezu immer zu Fehlern bei einer kleinen Gruppe

Das Knacken im Sound war mir auch vor einigen Tagen bei Destiny 2 aufgefallen, war aber nur einmal richtig spürbar. Parallel hatte ich noch Discord an von unserem Clanserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
RudiRatte schrieb:
linux von dieser verbugten spyware

Linux hat auch bugs. Das halbe System besteht nur aus Bugfixes b.t.w .
Ändert aber nix daran das Linux ein etwas stabileres Druckertreibersystem hat.

Perfekt sind beide Betriebsysteme nicht. Komm bitte von der Wolke runter Linux sei perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorki, linuxxer, PES_God und 3 andere
Tatsächlich hatte ich heute morgen ein Problem mit meinem Netzwerk-Kyocera, da konnte ich ums Verrecken nicht aus Word heraus drucken (Druckauftrag wurde nicht gesendet weil Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich), aus Acrobat oder von anderen Rechnern aus gings. Deinstallation von Office und Installation von Office 365 hat geholfen, aber vielleicht wars tatsächlich das Update...die Möglichkeit, dass ein Update die Druckfunktion kaputtpatcht, kommt einem aber auch nicht als allererstes in den Sinn.
 
camlo schrieb:
Ich update mein Windows 7 auf 10 wenn es 3 Monate keine solcher Meldungen gab :lol:
Also....quasi nie 🙃

MiniM3 schrieb:
Ist das neu? Bei mir hat drucken unter Windows noch nie 100% ig funktioniert... Since 2001 nicht
Also wenn man seit 19 Jahren nicht drucken kann...vielleicht ist da wirklich der Fehler woanders als in Windows? :confused_alt:

@Topic: gut wohl das Win10 nur auf meinem Surface 1 läuft und das eigentlich nur für bissl surfen und Netflix vor'm pennen hergenommen wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Bpspsy
zonediver schrieb:
Vom gut funktionierend OS (Win2000) hin zu einem Beta-Flickwerk der Dysfunktionalität.
Meh, linear war das nicht. Eher ein auf und ab zwischen nutzbar und Beschäftigungstherapie.
Taron schrieb:
Wer weiß das schon
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ;)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Was ist so schwer daran dem User zu zeigen, dass Telemetrie auch für ihn gut sein kann
Weil "Telemetrie" eigentlich anderen Zwecken dient?

Wer weiß das schon. Closed source hurra!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Reinhard62, Deathless und 3 andere
ghecko schrieb:
Meh, linear war das nicht. Eher ein auf und ab zwischen nutzbar und Beschäftigungstherapie.
Jo - dazwischen war's so - aber Win2000 lief ohne Probleme und flott. Natürlich wär' das heute vollkommen überholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
SV3N schrieb:
Ich persönlich war bisher nur ein einziges Mal betroffen, als ein temporäres Profil nicht deaktiviert und mein eigenes Profil nicht aktiviert wurde.

Das hatte ich vor Kurzem auch - und zwar ohne Update. Das Sys konnte mein Profil nicht laden. Bis dato ist das 3x passiert...
 
Darklordx schrieb:
Ist das jetzt eine Methode, um die Leute zum Update auf 2004 zu bringen? 😱 😁

Ich würde ja gerne, aber sowohl auf meinem Ryzen PC, als auch auf meinem absoluten Standard Lenovo TP T470 wird das 2004er Update mit dem Hinweis versehen, dass das Gerät inkompatibel ist und das aktuell daran gearbeitet wird. Nur auf einer VM wird es aktuell angeboten.

Wattwanderer schrieb:
Wir wollen Ballmer zurück.
Ballmer hat diverse eklatante Fehler begangen. Der schlimmste war wohl die Ignoranz im Mobilbereich, was dazu geführt hat, das Apple und Google sich heute den Markt quasi zu 99% aufteilen können. Nadella kam da mit der "mobile first, cloud first" Strategie einfach zu spät. Der Zug im Mobilsektor war bereits abgefahren, dafür ist die Cloud bei Microsoft der größte Wachstumstreiber. Immerhin läuft Office 365 / Teams als Service wirklich nicht schlecht und wird ja auch für Android/iOS angeboten.
 
Schildkröte09 schrieb:
So, das KB4560960 habe ich über die Systemsteuerung > Programme und Features > installierte Updates
deinstallieren können und der Drucker funktioniert wieder ... wie immer!

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Treiber neu zu installieren, so wie der Artikel das alternativ vorschlägt?
(Hätte zumindest ich gemacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben