Windows 10 lässt sich auf Vista nicht instalieren.

@skusi
Ich sag's mal so. Du hast viel versucht und es durch Zufall jetzt irgendwie geschafft. :p
Aber die Bootreihenfolge hat damit wirklich nichts zu tun. Später, wenn Windows neu starten will, vielleicht, aber nicht zum Anfang.
Ursache war wahrscheinlich die Partition, die nicht unbedingt das Installieren verhindert (zumindest bis Windows 7 war es noch so), wenn sie falsch formatiert wurde, aber schon. Deshalb überlasse ich es immer Windows, die Platte zu partitionieren. Das richtet auch gleich die Hilfspartitionen ein, was verhindert wird, wenn man dem Setup schon eine Partition präsentiert. Wie gesagt, unter Win 7 war das aber kein Problem für den normalen Windows-Betrieb, Nachteile gab es aber schon.
 
bios123.png
 
Motorrad schrieb:
Welches Gerät war denn vor deiner Umstellung auf Bootplatz Nummer 2?
Welches Laufwerk hat denn bei dir vor der Umstellung auf Platz 2 gestanden, welches den Installationprozess blockiert hat?
Wie ist dieses, möglicherweise auch nicht existente, Laufwerk dort auf diesen Platz gekommen? Hast du eigentlich noch mehr USB- Geräte eingesteckt als den Installationsstick? Hast du früher mal die Bootreihenfolge aktiv geändert?
Bei einer früheren Installation oder der originalen Betriebssysteminstallation muß die Boot- Priorität ja mal gestimmt haben!
 
Ich hatte den Effekt auch schon mal und bin da auch nur mit viel probieren durch Zufall drauf gekommen und hätte es jetzt nicht erklären können :D
 
Sollte doch auch bekannt sein! Im MBR Modus sollte an 1. Stelle im BIOS bei BOOT immer die SSD wo Windows drauf soll stehen.
Im Uefi Modus steht da auch Windows Bootmanager (mit Name der SSD.)
Den USB Stick wählt man mit der richtigen F Taste beim Starten über das Bootmenü aus, wenn man den Stick mal braucht.
USB Stick beim Reiter BOOT an 1. Stelle und an 2. Stelle die Platte wie zu XP / Win7 Zeiten hat doch vor 6 Jahren bei Windows 10 schon nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben