Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht Aktivieren
Hallo, ich habe neue PC Teile und dementsprechend auch Windows neu installiert. Allerdings lässt es mich keinen Key eingeben bzw. Windows sagt mir, dass dies keine lizensierte Kopie sei. Ich habe allerdings Windows per vorherigen Windows 10 Version, komplett Deinstalliert ( Das auf dem alle Benutzer auch gelöscht werden ). Was soll ich nun tun, ich bin am verzweifeln, da ich den Key zum Aktivieren ja schon besitze...
Hallo,
sobald das Mainboard getauscht wurde kommt es zu problemen mit Windows 10 und der Aktivierung,
da dieses Bauteil nicht einfach getauscht werden kann, es gibt aber mehr oder weniger Lösungen, falls du es getauscht hast.
Was auch sein kann ist das du den Standard Key für Windows 10 brauchst, das ist nicht dein Key sondern der von Windows 10, weis nicht ob ich das hier schreiben darf also lieber googeln.
@Phoenix3000
Ja wenn ich sage dass ich nur meine Hardware geändert habe, zeigt es mir sogar meinen alten rechnernamen an, klicke ich aber auf Aktivieren, sagt es mir, dass " Windows kann nicht Aktiviert werden. Versuchen Sie es später erneut ".
Den Key hab ich mir vor zwei Jahren auf amazon.de gekauft, ich glaube es waren 10€.
Dann brauchst du nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Du hast keine gültige Lizenz, sondern nur einen Key.
Für 10 Euro gibt es keine Original Windows Lizenz. Erst ab 85 € aufwärts.
Dann brauchst du nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Du hast keine gültige Lizenz, sondern nur einen Key.
Für 10 Euro gibt es keine Original Windows Lizenz. Erst ab 85 € aufwärts.
Zum Problem: telefonisch aktivieren. Zusehen eine Menschen ans Rohr zu bekommen Bei solchen Aktionen funktionieren selbst die vorgeschriebenen Wege einfach nicht, mit noch so gültigen Keys.
Die Lizenz ist das vormals laufende WIN auf der umgetopften Platte. Musste ich beim Klonen identischer Laptops erleben und durchkauen.
Wie die Meldung aber ja auch aussagt, hast du keinen gültigen Produktkey. Ja es ist ein Windows 10 Key. Er ist aber auf den Microsoft Servern gesperrt. Daher keine Aktivierung.
Wenn selbst die telefonische Aktivierung nicht mehr geht, seh ich da keine große Chance. Und bei 10 Euro würde ich wahrscheinlich einfach einen neuen key kaufen...
1. Man kann Windows nicht deinstallieren, man kann nur die SSD/HDD formatieren
2. Windows für 10€ ist sicher nicht legal, daher lass es lieber mit dem Support
3. Wird dein neuer Rechner auf der MS-Webseite auch angezeigt? - wenn nicht, dann musst du diesen mit deinem MS-Account erstmal verbinden.
@cumulonimbus8
Eine Behauptung zu der ich jederzeit stehe. Wer glaubt für 10 € eine gültige Windows Lizenz zu erwerben, glaubt auch daran eine Original Gucci Tasche an einem Touri-Laden auf Malle zu bekommen.
@Phoenix3000
War mir klar dass der Key nicht original ist, aber ich habe Windows schon einige male neu installiert und ich konnte ihn immer wieder benutzen.
Einfache Kiste: wenn die ganzen "Grauzonen Keys" für 10 Euro, 20 Euro, etc. legal wären, würden grade die ganzen Einzelhändler und die Onliner wie Mindfactory, Alternate, etc. sich die Keys kaufen und z.B. 40 Euro oder 50 Euro drauftackern.
Wären mal eben 20 Euro bis 30 Euro mehr Rohertrag. Nur die genannten Firmen machen das nicht. Warum wohl? Weil sie kein Geld verdienen wollen? Bestimmt nicht.
Zwar erlaubt die EU...angeblich...den Verkauf von Volumen-Lizenz-Keys, aber woher soll eine Privatperson dann etliche Keys her haben? Und die meisten Anbieter sind dann Privatpersonen. Besonders bei eBay Kleinanzeigen. Da bieten die z.B. auch Office 2016 Professional an, was es für Privatpersonen so gar nicht zu kaufen gibt.
@methodic faith: hast du denn einen Lizenzaufkleber per Post bekommen oder deinen Key per E-Mail? Falls es per E-Mail war, wird man von zwei Dingen ausgehen können: a) der Key war von Anfang an nicht legal. vielleicht per Key Generator erzeugt oder b) der Verkäufer hat "deinen" Key an zig andere Leute verkauft, die ihrerseits Aktivierungsversuche damit vornahmen.
Ja er war nur per Email...
Hm na gut dann muss ich wohl bis nächsten Monat warten um mir den für 85 tacken zu kaufen. Ist meine jetzige version auf eine zeitraum limitiert?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Einige Sachen lassen sich bis zur Aktivierung nicht konfigurieren und es gibt ein Wasserzeichen unten rechts - ab wann diese Einschränkungen gelten ist lustigerweise unterschiedlich^^