Windows 10 lässt sich nicht installieren

Mifi19

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe mir bei Mifcom einen PC zusammenbauen lassen, dieser hat kein CD-Laufwerk und kein Betriebssystem installiert. Ich habe auf einen 2.0 USB Stick das Windows 10 Tool heruntergeladen, um das Betriebssystem auf den neuen PC zu ziehen. Das hat soweit geklappt, dann aber die erste Fehlermeldung:
3AF0C9F2-0CA6-4765-AEBF-5CB061B1BF69.jpeg

Danach habe ich versucht den USB Stick über cmd.exe zu formatieren, leider hat das nicht so ganz geklappt. Angezeigt wurde mir: Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger - die Volumengröße ist zu groß. Also habe ich versucht einen anderen weg zu finden.. ich habe das Windows Tool als Iso-Datei auf dem Desktop gespeichert, anschließend mithilfe von Rufus auf den usb stick gezogen und formatiert. Soweit so gut, ich konnte nun auf dem neuen pc den Key Eingeben, aber direkt kam die nächste Fehlermeldung:
B79A3980-0A7B-44C0-8BDB-F82F15949B57.jpeg

nun bin ich ratlos. Ich habe im bios die boot Prioritäten bereits geändert, da hat sich leider nichts getan. Ich habe auch beide Ports (usb 2.0/3.0) probiert, nichts hat geholfen. Laut Mifcom Techniker kann es nicht an der ssd liegen, „sonst würde ein anderer Fehlercode kommen“
Der IT Service nebenan verlangt 80€ für die Installation, das würde ich natürlich gerne sparen :)
Danke schonmal
 
der installstick hat offensichtlich ein problem.
stick prüfen, bei bedarf anderer stick, neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Du könntest es mal mit dem Tool "Ventoy" probieren.
Den USB Stick mit Ventoy vorbereiten und dann einfach die ISO-Datei auf den Stick kopieren (ohne entpacken etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifi19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab mir vor 2 Jahren ein USB Stick mit dem Media creation tool erstellt, nix mit Rufus oder Windows formatiert. Die Installation von Windows 10 läuft damit supie und ich hab gleich noch die wichtigsten Setups von Lightroom und Co mit drauf.
 
cutterslade1234 schrieb:
Ich hab mir vor 2 Jahren ein USB Stick mit dem Media creation tool erstellt, nix mit Rufus oder Windows formatiert. Die Installation von Windows 10 läuft damit supie und ich hab gleich noch die wichtigsten Setups von Lightroom und Co mit drauf.
Hatte ich auch schon gemacht, dann kam wie gesagt die oberste Fehlermeldung
 
Entfernt.. Eingangspost falsch gelesen.

Du brauchst einen anderen Stick. Und manchmal hilft es, anstatt usb3 einen usb2 Port am PC zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nimm einen 8GB USB 2-Stick. Mit größeren Sticks gibt es manchmal Probleme, wie man immer wieder liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Spillunke schrieb:
Du könntest es mal mit dem Tool "Ventoy" probieren.
Den USB Stick mit Ventoy vorbereiten und dann einfach die ISO-Datei auf den Stick kopieren (ohne entpacken etc.).
Vielen Dank, werde es zuhause mal probieren :)
gimmix schrieb:
Nimm einen 8GB USB 2-Stick. Mit größeren Sticks gibt es manchmal Probleme, wie man immer wieder liest.
das kann natürlich sein, mein Stick hat 64GB
Buschmann3000 schrieb:
eine andere USB Buche versuchen.
Hast du Win10 separat gekauft?
ja, den LizenzKey habe ich separat gekauft
 
wolve666 schrieb:
Lesen
Nur so als Hinweis, das es keinen "Lizenz key" gibt, sondern nur Lizenzen (Lizenz +key).
I’m sorry :(
firexs schrieb:
Entfernt.. Eingangspost falsch gelesen.

Du brauchst einen anderen Stick. Und manchmal hilft es, anstatt usb3 einen usb2 Port am PC zu nutzen
Es war tatsächlich der Stick. Ich danke euch allen für die schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix, wolve666, whats4 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben