Windows 10 lässt sich nicht neu aufsetzen

Augstar

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe mir schon mehre Videos zum neu aufsetzen im Grunde ist es ganz leicht wenn ich das Problem nicht hätte

Daten sichern und Windows sichern

Danach geh ich auf Einstellungen/ Update und Sicherung/ Wiederherstellung/ Diesen Pc zurücksetzen

Ich klicke den Button "Los gehts" aber nichts passiert lädt kurz aber es passiert gar nichts normal in den Videos wird man dann gefragt was man löschen will usw. aber so weit komme ich nicht

Daten auf einen anderen/externen Datenträger sichern, Win10 von DVD/USB booten, Partitionen formatieren/löschen, Windows neu installieren.

Bei problemen hilft ein Cleen Install. Daten sichern, Platte Putzen und neu von CD/USB installieren.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10.

Booten von DVD oder USB stick musst du na klar hinbekommen.
für viele User mit einem Uefi Bios gar nicht so einfach.
Dann alle Partitionen auf der SSD löschen und Windows ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installiere.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

Beim zurücksetzen wird nur Windows neu gemacht (nicht alle alten Partitinen Bootmannager usw. gelöscht)
Mit und ohne Apps, Dateien behalten kann man da aussuchen.
Die DVd/ den Stick muss man da auch eingelegt haben.
Oder man klick im Media Tool einfach auf "Jetzt aktualisieren", dann werden die Dateien aus dem Internet geladen und das zurücksetzen funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben