Windows 10 lasted Internetverbindung aus trotz deaktivierter Updates

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
386
hallo,

normal nutze ich windows 10 nur selten und wenn es mal läuft will ich nicht erst stunden mit updates verbringen. da es standardmäßig keine möglichkeit gab updates zuverlässig auszuschalten habe ich das tool w10privacy und alle updates ausgeschaltet - was auch gut funktionierte. jetzt wurde nach monaten windows 10 mal wieder gebootet und der knockt die verbindung schon wieder seit 30min komplett aus ohne dass ich sehe was er wirklich lädt. das ist auch zu 100% windows 10 - internetverbindung weg, auslastung auf 0, internetverbindung an, auslastung bei 100%. irgendwo muss doch zu sehen sein was windows hier lädt. ich will einfach NIEMALS automatische updates haben, kein byte soll deswegen geladen werden.
 
FatManStanding schrieb:
ich will einfach NIEMALS automatische updates haben, kein byte soll deswegen geladen werden.
dann bleibt dir nur die Kiste auszulassen.
Welche Windows 10 Edition hast du denn?
Home, Pro,.. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
@Asghan Netzwerkkabel ziehen würde auch funktionieren und er könnte offline zumindest arbeiten. :)
Wäre auch sicherer als der Vorschlag von SPB, da so keine Gefahr aus dem Internet droht. :D
 
Ich verstehe auch gerade nicht ganz richtig, warum da eine 100% Auslastung kommt. Ist das noch nen CPU mit nur einem Kern?

Da stimmt doch noch irgendwas anderes nicht oder?
 
Einfach, gehe in die Windows Suche, gebe perfmon ein, gehe auf Netzwerk, sortiere gesamt nach absteigend, schaue welcher Prozess es ist. Fall es nicht eben ein wichtiger ist, kannst du ihn mit Rechtsklick auch killen.

So weißt du erstmal ob es Updates, Cloud, andere Software oder einfach nur deine Playlist ist 🙂
 
FatManStanding schrieb:
normal nutze ich windows 10 nur selten

Das kann ein Grund sein @Alexander2
Wenn die Kiste nur alle Jubeljahre mal an ist wird die zum Selbstschutz die Updates laden. 😁

Natuerlich werden das alle anderen Programme die die Faehigkeit haben Updates zu suchen auch machen.
 
mit auslastung meinte ich die internetverbindung, nicht die cpu.

@ Testa2014

ich guck mal ob ich herausfinde welcher prozess das ist.
 
Zurück
Oben