Windows 10 Login

Geili

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
99
Servus Burschn,

vor ein paar Tagen hat mein Rechner ein Windows update gezogen, danach hab ich ihn neu gestartet. Als ich mich dann einloggen wollte (was ich mit einem 4 stelligen Pin mache) ging das nicht mehr, jetzt muss ich auch anstatt einen Pin ein Kennwort benutzen. Der Benutzername ist gleich mit dem Microsoft Konto was ich habe aber auch das PW funktioniert nicht, meine Frage ist jetzt woher weis ich ob das ein Lokaler ist oder mein Microsoftaccount ist? Und habe ich noch eine Möglichkeit mein PW heraus zufinden ? :-)
danke
 
Funktioniert dein Kennwort, wenn du dich online bei einem Microsoft Dienst anmeldest?
 
Nachschauen ob Ziffernblock und vielleicht die Feststelltaste aktiv ist.
Auch schauen ob die Regionseinstellungen der Tastatur verstellt ist.
Systemwiederherstellungspunkt laden.
 
Feststelltaste ist nicht aktiv das mit der Systemwiederherstellung wollte ich auch schon machen leider will er dafür aber das PW haben :-(
 
Unter den Eingabefeldern gibts zwei Symbole mit der Möglichkeit zwischen PIN-Eingabe und Passwort umzuschalten - wurde denn die auch genutzt? Ansonsten: In den Einstellungen eine neue PIN zu vergeben ist immer auch ein denkbarer Ansatz, das zu lösen. Ist ja nicht so, dass die PIN in die Festplatten gemeiselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem wechseln von PW auf pin sehe ich nicht. Es werden mir rechts unten drei Symbole angezeigt "Internet""Erleicherte Bedingungen" und "Leistungen" und sonst habe ich in der Mitte meine Bild mit der PW Eingabe und wegen den Einstellungen um eine neue Pin zu vergeben ich komm ja nicht ins Windows dann kann ich den Pin ja nicht ändern oder?
 
Hi,
Ist der Rechner auch mit dem Internet verbunden? Dann kannst du das Kennwort online ändern und dann am Rechner das neue Kennwort benutzen.

Ansonsten bleibt wohl nur, mit einem Linux-Live-System zu booten und den lokalen Administrator zu aktivieren um das Konto neu anzumelden.

Ich erstelle bei Windows 10 immer noch einen lokalen Account für Recovery-Zwecke.
 
das mit dem lokalen Account werde ich in Zukunft auch so machen. Dann werde ich ich mal mit Linux booten. Danke für eure Hilfen. :)
 
Ich würde mal eine Anti-Virus-Boot-CD drüber laufen lassen. In meinen Augen macht das keinen Sinn, dass der Login mit deinem Microsoft-Passwort nicht geht und gleichzeitig der PIN deaktiviert wurde.
 
Zurück
Oben