News Windows 10: N-Versionen für Europa und Details zu LTSB

Schon wieder dieser Quatsch mit der N Version. Ich bin zwar wirklich kein Freund von MS, aber das ist doch lächerlich. Kein Mensch benutzt freiwillig noch den WMP. Genau wie der IE. Die Zeiten sind lange vorbei.
 
Besser wäre eine Version ohne das "Smartphone:baby_alt:" Design und in Classic. .......
 
Das mit den Zwangsupdates nervt, hoffentlich kommt dafür ein Tweak raus, es gibt einfach Updates wie z.B. Skype was doch total Nonsens ist, wenn man gar kein Skype nutzt und andere Dinge. Als PRO Kunde kann ich es wengistens Rauszögern erst mal, wie Gesagt hoffentlich gibt es ein Anti Autoupdate Tweak bei Zeiten und AntiSpy10 wäre sicher auch wat feines.

mfg
 
Während bei Windows 10 Home Updates automatisch eingespielt werden, lässt sich bei den Pro-, Enterprise- und Education-Versionen das Einspielen von Funktionsupdates zumindest verzögern, um zuvor Tests durchzuführen. Auf Dauer verhindern lassen sich die Funktionsupdates aber auch hier nicht.
Versteh ich das richtig, man kann nicht auswählen ob und wann Updates installiert werden?
Wieder mal diese Bevormundung, echt das aller letzte.. ein Grund mehr Windows den Rücken zu kehren..
 
M@rsupil@mi schrieb:
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? ^^

der Weihnachtsmann macht sicher mehr Sinn...:D

Win 10 ist doch der letzte Designkrüppel.......sieht aus wie eine düstere Zukunftsversion vom Film "Metro"...:utripper:
 
C4rp3di3m schrieb:
Das mit den Zwangsupdates nervt, hoffentlich kommt dafür ein Tweak raus, es gibt einfach Updates wie z.B. Skype was doch total Nonsens ist, wenn man gar kein Skype nutzt und andere Dinge. Als PRO Kunde kann ich es wengistens Rauszögern erst mal, wie Gesagt hoffentlich gibt es ein Anti Autoupdate Tweak bei Zeiten und AntiSpy10 wäre sicher auch wat feines.

mfg

BEsser wäre es, wenn man die Updates wie bei Win7 und XP auswählen könnte.
Ein OS, wo ich jedwegliches Update installieren muss, das es bereitstellt, kommt für mich niemals in frage!
 
wazzup schrieb:
Kein Mensch benutzt freiwillig noch den WMP. Genau wie der IE. Die Zeiten sind lange vorbei.

Woher die Erkenntis? Ich benutze ihn. Hatte auch andere Player mal im Einsatz, eine Zeitlang VLC, aber auch der ist mir zu doof geworden. Für DVD/BluRay ist man eh gezwungen, auf vollwertige Bezahlsoftware zurückzugreifen. Da nutze ich PowerDVD14.

Genauso wie den IE11. Firefox hat einfach nachgelassen. Andere Browser mag ich nicht.

Aber es ist ja Trend, erstmal alles schlecht zu reden, was MS bringt. Aber deine Signatur sagt alles... :p
 
control-de schrieb:
BEsser wäre es, wenn man die Updates wie bei Win7 und XP auswählen könnte.
Ein OS, wo ich jedwegliches Update installieren muss, das es bereitstellt, kommt für mich niemals in frage!

Klar sag ick ja, mal sehen ob da was geht, so werde ich es wenn es irgent wie möglich ist nicht lassen.
Mag ja sein dass es für Anfänger besser ist mit dem Autopatchen, aber ick Lese mir immer erst durch was dass ist, befor es Installiert wird bei mir, gibt auch Updates die man nicht Benötigt oder gar nicht haben will. Windows Search war z.B. auch so was immer.

mfg
 
wazzup schrieb:
Schon wieder dieser Quatsch mit der N Version. Ich bin zwar wirklich kein Freund von MS, aber das ist doch lächerlich. Kein Mensch benutzt freiwillig noch den WMP.
Das habe ich mir auch gedacht, bis ich dann die N-Version installiert hatte. Aufgrund von fehlenden Codecs ging dann erstmal nicht mehr viel mit Medien. Also wieder schön fleißig alles nachinstalliert.
 
Shadowlike schrieb:
Für DVD/BluRay ist man eh gezwungen, auf vollwertige Bezahlsoftware zurückzugreifen
Achja? DVD, BluRay kann der VLC ohne Probleme.
Shadowlike schrieb:
Genauso wie den IE11. Firefox hat einfach nachgelassen.
Was kann denn der IE was der Firefox nicht schon seit 10 Jahren kann, sei es auch mit Addons?
Shadowlike schrieb:
Andere Browser mag ich nicht.
Welche denn? Chrome? Firefox und Chrome sagen dir nicht zu, also bleibt nur der IE oder wie?

Dann bleib mal lieber bei Windows, für DAUs wie dich geschaffen. ;)
Smagjus schrieb:
Aufgrund von fehlenden Codecs ging dann erstmal nicht mehr viel mit Medien. Also wieder schön fleißig alles nachinstalliert.
Dann installiert man die Codecs nach und fertig.
Keiner brauch den kompletten WMP, eine N Version macht schon Sinn.
Viel mehr würde eine komplette Lite á la NTLite Sinn machen, Windows hat viel unnötiges Zeugs.

Oder zahlst du auch gerne 200€ mehr für Windows, nur damit dort Office installiert ist wenn du es gar nicht brauchst? Am besten noch komplette Server-Dienste, MSN 8.5 (Kompatiblität und so), sämtliche XBox One Apps, 48 Millarden Wallpaper - Ach komm ich leg noch OneCare, das komplette Media Center, 30 GB an Treiber für exotische Joysticks und natürlich Werbelinks zu sämtlichen Microsoft Produkten und Diensten die dir bei jeden PC-Start in Ruhe ansehen darfst - UND noch einen leckeren Hering mit oben drauf.

Wäre das nicht ein Angebot? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S3veny schrieb:
Versteh ich das richtig, man kann nicht auswählen ob und wann Updates installiert werden?
...

Na toll, sehr schlecht ist dies, da:

12. März 2015,
In der Neustart-Schleife
Vorsicht Update! Microsoft-Patch bringt Windows 7 zum Absturz.

Eigentlich sollen am Microsoft-Patchday einmal im Monat Sicherheitslücken im Betriebssystem der User geschlossen werden:
Aber dieses Mal haben sich Windows-7-Nutzer mit den Updates nur Ärger eingehandelt...
KB3001652
Darum sollten Sie das neue Windows-Update nicht installieren:
Microsoft hat einmal mehr Probleme mit einem Update: Der neue Patch mit dem Titel „KB3001652“ schadet mehr, als dass er hilft. Einige User klagen über eingefrorene Bildschirme und nicht mehr korrekt hochfahrende Computer. Das Unternehmen hat bereits reagiert.
- Windows-Update sorgt für Fehler
- Microsoft hat Patch zurückgezogen
- User sollen automatische Updates deaktivieren

Update KB3022345 wirft Fragen auf
Bei dem Update handelt es sich um ein Tool zur Übermittlung von Telemetriedaten an Microsoft, das bereits aus der Technical Preview von Windows 10 bekannt ist. Welche Daten die Anwendung zu welchen Zeitpunkten und mit welchen Berechtigungen an Microsoft sendet, ist allerdings nicht bekannt.
Auch das Update KB2952664, das Windows 7 auf das Upgrade auf Windows 10 vorbereiten soll, steht unter Verdacht, mehr Daten zum Betriebssystem zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Windows 10 ohne Funktionsupdates denn für einen Sinn?

Was ich mir wünsche wäre ein Windows wo der IE sich nicht ins System eingräbt oder ganz entfernt wird.
Und das ganze Mediagedöhns können sie auch extra anbieten.

Und mal das Handling verbessert wird bei Netzwerk und Dfü-Verbindungen.
bzw. gleich mal die ganze Systemsteuerung erneuern, ist ne Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was in den Tutorials von deskmodder.de steht, ist wohl lediglich eine Verschiebung/Verzögerung von Updates möglich. Sobald die Suche von Windows Update gestartet wird, werden alle verfügbaren Updates automatisch heruntergeladen und installiert. Ob nun Home oder Pro ist da egal.
Vorher kann man nichts mehr auswählen/selektieren unter Windows 10. Und die generelle Deaktivierung von Treiberupdates soll ja in der Preview angeblich auch nicht funktionieren.
Es gibt immerhin die Möglichkeit, Updates nach der erfolgten Installation wieder zu entfernen und künftig auszublenden.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Fehlerhafte_Updates_oder_Treiber-Updates_unter_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10

Da bleibt nur zu hoffen, dass man Windows 10 bei problematischen Updates noch irgendwie zum Starten bringt, sonst hängt man selbst nach einer Reparatur/Wiederherstellung erneut in der Updatefalle.

Sollte das zu Problemen führen, wird der shitstorm schon dafür sorgen, dass MS das schnell ändert, wenn sie Win10 retten wollen. ;)
 
S3veny schrieb:
Oder zahlst du auch gerne 200€ mehr für Windows, nur damit dort Office installiert ist wenn du es gar nicht brauchst?

[...]

Wäre das nicht ein Angebot? ;)
Strohmann Argumente. Zumal genug Leute kostenlos an die Windows Version kommen und die aktuellen N-Versionen mangels Nachfrage sogar teurer sind.
 
Also kann man jederzeit wieder zurück, wenn man Windows 10 formatiert, sind mal gute News.
 
Wie soll MS das kontrollieren? Wie gehabt: Wahrscheinlich garnicht, genauso wie in der Vergangenheit mit mehrfach benutzten Lizenzen - es könnte ja sein, dass der Kunde einen neuen PC hat und der alte defekt ist.

Mir solls recht sein. Wobei mein privater PC ohnehin - da OEM - jederzeit ohne Zutun von MS offline aktiviert werden kann, zumindest Windows 7.
 
Opa Hermie schrieb:
Wie soll MS das kontrollieren?
Das können sie schon kontrollieren wenn dann zum Beispiel Windows 10 und Windows 8.1 gleichzeitig aktiviert sind, da kann es dann passieren, das beide Key`s gesperrt werden.
 
Eben nicht. Es gibt kein bekanntes Kontrollprogramm, und was passiert, wenn einer der PCs aktiviert wurde, aber nicht online geht bzw. nur über interne Netzwerke genutzt wird?

Es geht darum, dass - ich greife Dein Beispiel auf - die Lizenz auf zwei Rechnern läuft (ja, das geht, es könnte ja sein, weil man die Installation nicht "abmelden" kann), und auf einem auf Win10 upgedatet wird.
 
Opa Hermie schrieb:
wenn einer der PCs aktiviert wurde, aber nicht online geht bzw. nur über interne Netzwerke genutzt wird?
In diesem Falle nicht, aber das ist illegal und widerspricht den Nutzungsbedingungen.
Und außerdem könnte man ja es mit Windows 7/8.1 auch machen ist also nichts neues.
 
Kronos60 schrieb:
In diesem Falle nicht, aber das ist illegal und widerspricht den Nutzungsbedingungen.
Und außerdem könnte man ja es mit Windows 7/8.1 auch machen ist also nichts neues.

Nutzungbedingungen klingt gut. Erst mal sehen,was sich so offenbaren wird,von wegen illegalem Ausspionieren des Pcs....hab nix gutes gehört. Hoffe das Win 10 kann Kundenfreundlich ohne ausspioniert werden benutzt werden.

Bin etwas verwundert,warum MS so einen erheblichen Aufwandt betreibt, den Kunden Win 10 aufzudrücken..........wenden ja miese Tricks an,z.b. das die Win 7 Lizenz flöten geht und gleichzeitig stellen se den Verkauf von Win 7 ein...Also wer nicht rechtzeitig zu Win 7 zurückwechselt ist angeschmiert.....und verdammt für alle Ewigkeit Win 10 zu nutzen..:o
 
Zurück
Oben