Windows 10 neu installieren?

Hauptsache es läuft jetzt auch im Uefi Modus.
 
Nickel schrieb:
Aus diesem Grund aber wohl völlig unnötig, wie eh bei einem wechsel von Intel auf Intel.
Chipsatz Treiber gibt es hier nicht bei Intel, bzw sind das alle die gleichen Windows 10 Standard Treiber.
Ich habe auch nicht beahaupted dass das dann notwendig ist, nur meine Windows beim i7-4xxx war noch W7 und ich wollte für den 8700K ein frisches W10, somit hatte ich es nötig dass es neu gemacht wird, nicht mehr - nicht weniger. Außerdem wäre das W7 mit dem 8700K nicht lauffähig gewesen.
 
Nick147101 schrieb:

Ist es ratsam seinen Windows 10 PC einmal im Jahr neu aufzusetzen also sprich die festplatte zu formatieren und neu zu beschreiben?​

Solche Threads mit so wenig Infos sind einfach auch nicht ratsam. Wie kommst Du darauf? Was soll das bewirken? Ich zb erstelle nach der ersten Installation meiner Systeme regelmäßig nach jedem Patchday ein IMAGE. So kann ich bei Probleme dieses zurückrufen und muss eigentlich so gut wie nie das System CLEAN neu installieren. Wer sein System aber nicht pflegt und total vermüllt etc bei dem kann es durchaus ratsam sein dieses regelmäßig neu zu installieren. es gibt dazu keine Pauschal Antwort.

Das Groß und fett schreiben ist auch nicht ratsam in einem Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Anstatt neu installieren, würde ich von einer frischen Installation mit allen Deinen Wunschprogrammen, Einstellungen usw. ein Backup(Spiegelung) machen. Diese kannst Du dann in einem Rutsch wieder draufspielen und musst nur Deine angesammelten Daten sichern.
 
«Ist es ratsam seinen Windows 10 PC einmal im Jahr neu aufzusetzen also sprich die festplatte zu formatieren und neu zu beschreiben?»
Wenn WIN schlasgartig langsam wird bemüht man das Backup (Image) das zu pflegen natürlich dazugehört.
Wird WIN schleichend langsam sitzt das Problem vor der Tastatur… Ein lernresistentes Problem…

Nehme ich 98SE als Einstieg habe ich dieses, XP und dann 8.0 in den letzten 20 Jahren installiert. Jeweils dieses eine Mal. Programmzwang und Hardwaretod - ansonsten gälte (bzw. gilt: und läuft - und läuft - und läuft. Trotz wenig netter Behandlung.

CN8
 
Ich benutz' noch aktiv Rechner mit erst- und nur einmalig in 2010 installiertem W7 - spricht doch wohl für sich.
Egal was und wie, der entscheidende Faktor sitzt immer vor der Tastatur/Maus!
 
Zurück
Oben