Windows 10 / Neuer Rechner - Lags + Schwarzer Bildschirm

Capo61

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammenstellen lassen, der mir jetzt 2 Probleme bereitet:

1. minimale bis mittlere Ruckler, speziell bei CSGO. Das Spiel läuft zwischen 250-300 FPS. Ich habe es mit hohen und niedrigen Einstellungen versucht aber es macht kein Unterschied. Habe bei den Energieeinstellung bei Windows auf Höchstleistung umgestellt aber trotzdem das gleiche Problem.

2. mein Bildschirm wird im Spiel(meistens auf der Hauptseite wenn ich auf irgendwas klicke) Schwarz, wobei er den Eingangssignal vom Monitor verliert. Wenn ich die Kabel raus rein stecke passiert aber nichts. Der Rechner muss einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden. Dieses passiert aber nicht wenn ich im Desktop bin.

Er macht auch beim Hochfahren einmalig komische Geräusche die ich nicht zuordnen kann. Es hört sich an wir ein Rechner aus den 80zigern :)

Hier mein PC:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK)
1 MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-279R)
1 MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
1 LG GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)

Monitor AOC g2460pf

Habt ihr Ideen, woran die Probleme liegen können?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Du listest dein DVD Rom Laufwerk aber nicht deinen Monitor.

250FPS auf nem 60Hz Monitor?

Auf wieviel Hz läuft er den Momentan Nativ per Windows Display-Anzeige?
 
Also ich habe es aus Geizhals kopiert deswegen ist der DVD Rom mit drin und der Monitor steht direkt unter den anderen Hardwares - Monitor AOC g2460pf, läuft auf 144hz
 
Ja, da steht 144Hz. Ich habe auch den Treiber für den Monitor installiert.
Ich habe mal jetzt Vsync eingeschaltet und auch Mutlicore Rendering ausgeschaltet aber es hat nichts geholfen.

p.s. beim starten von CSGO ist mein Bildschirm schwarz geblieben aber ich konnte den Kursanzeiger noch sehen. Wenn ich über das schwarze Bildschirm gestreift bin habe ich Signaltöne von CSGO gehört aber halt ohne Bild.
Als ich neu hochgefahren habe hatte ich wieder ein schwarzes Bild. Beim zweiten Mal ist er hochgefahren und bei dem Windowslogo stehen geblieben und den"Datenträgerspeicher" auf Fehler untersucht und eine Reparatur durchgeführt und wieder normal neugestartet.

Könnte mein SSD defekt sein bzw. den schwarzen Bildschirm erklären? und die Lags bleiben mir auch ein Rätsel...
 
Irgendeiner eine Idee woran es liegen könnte bzw. welche test ich durchführen kann um es rauszufinden?
 
Zurück
Oben