News Windows 10: Neuer AMD-Grafiktreiber gegen Browser-Crashs

hm seit 14.4 funktioniert auch OpenGL in Adobe nicht mehr (LR6) was aber kein Win10 Problem ist. Sonst läuft der Treiber gut soweit, interessant ist dass das Gaming Evolved immer auf 14.4 updaten will "hey gibt nen neuen Treiber, 14.4..." ;)
 
ich hoffe, der neue treiber beinhaltet die optimierungen für GTA 5, sonst kann ich den vergessen.
 
Wieso, ich fand GTA V läuft schon lange besser auf Win 10 als auf 8... lediglich zum Release gabs Grafikfehler, aber schon wenige Tage später durch Win Update Treiber keine mehr und solide Performance.
 
Freut mich. Arbeite schon lange mit Win 10 und einer AMD-GPU.

Hatte bislang wenig Probleme.
Den neuen Dienst Edge habe ich bislang sowieso nicht genutzt.

Hoffe, dass die Entwicklung so weiter geht!
 
Ich hatte mit Win 10 build 10074 in Kombination mit AMD Grafikkarte auch keine Probleme. Seit dem ich die build 10122 drauf habe, habe ich lauter Probleme. Firefox zeigt keine Videos / Bilder mehr an (o.k. dieses Problem kann man selber lösen, in dem man die Hardwarebeschleunigung beim browser abschaltet). Wenn man auf das Windows Zeichen klickt werden in build 10122 die Kacheln grobkörnig, unscharf und teilweise sogar verschwommen dargestellt, nur die Windows eigenen Kacheln werden scharf und richtig dargestellt, alles anderen Icons werden wie oben beschrieben dargestellt.

Teilweise gibt es Grafikfehler bei Games, hier mal ein Ruckler, da mal für eine Millisekunden ein Blinken, etc. pp..

Also ich bin mit build 10122 überhaupt nicht zufrieden, da hat mir die build 10074 viel besser gefallen - da lief wenigstens alles noch.

Bis auf die genannten Probleme muss ich aber generell sagen, das ich wirklich sehr zufrieden bin mit Win 10. Dieses Betriebssystem gefällt mir sehr und ich gehe sehr schwer davon aus, das ich nach der Testphase definitiv kaufen werde.

Wenn AMD bzgl. Win 10 langsam aber sicher mal auf die Pötte kommen könnte, dann wäre alles Perfekt, aber die Treiber bzgl. Win 10 sind leider zur Zeit miserabel. Da macht nVidia eine gute Arbeit und trotz dessen das Win 10 noch in der BETA-Phase sich befindet, bringen die einen WHQL Treiber raus.

AMD investiert leider sehr wenig Zeit in optimierte Treiber, was Win 10 angeht, zumindest habe ich das Gefühl.

Also wenn ich von der Hardware (Grafikkarte) seitens AMD nicht zufrieden wäre, wäre ich auf Grund der Treiberpolitik seitens AMD zu nVidia gewechselt.

Ich hoffe AMD wird in den kommenden Tagen / Wochen eine Besserung zeigen, ansonsten werde ich zu nVidia wechseln und AMD wird einen langjährigen Kunden verlieren, nämlich mich.

Allerdings reizt mich ja die R9 390 X Fiji mit seinem HBM VRAM Speicher ja sehr. Bin mal gespannt was zur Computex erscheint und welche Neuigkeiten bzgl. diesem Hammer Grafikchip für Infos auftauchen.
 
Und was ist mit dem Witcher3 & ProjectCars treiber für 8.1?
Witcher läuft hervorragend
PCars muss aber optimiert werden
Mal schauen ob dieser denn auch heute noch kommt
 
Jupp, Psyco, finde ich auch asi dass so n Wind für Win 10 gemacht wird aber aktuelle Plattformen mit bekannten Gaming Problemen nicht bedient werden.
Nvidia kann das wohl schneller, muss wohl auch mal umsteigen bei der nächsten Karte.
 
Irgendwie fällt es doch langsam auf, dass AMD die Schuld an schlechter Performance hat und nicht die Entwickler von Win 10, Project Cars...
Die Entwickler wollen Geld mit ihrer Software verdienen und hoffen, dass JEDER User damit zurecht kommt. Als ob die Entwickler von Project Cars, The Witcher 3 oder Win 10 die AMD User draußen halten wollen (wie viele denken) ist totaler Blödsinn. Aber so haben die User einen Grund sich rauszureden ;-)

Wenn Fiji und Zen nicht die absoluten Killer werden, kann sich AMD bis 2020 vom Markt verabschieden (sehen Analysten ebenfalls so). Da können sich dann Marketing, Entwicklung und Management alle an die eigene Nase fassen.
 
The Witcher 3 läuft auch "schlecht" auf der alten 7XX Serie.

Und wenn AMD pleite geht, war es das erstmla mit neuen Karten. Dann hat Nvidia keinen Grund mehr, überhaupt noch neue Modelle raus zu bringen.
 
was rauchst du eigentlich, ankabo? Witcher 3 läuft auf den AMD-Karten sehr gut.

Und das keine Treiberoptimierung der Welt das rausholt was die ein bisschen bekloppten Studios (wörtlich übersetzt von Slightly Mad Studios) mit Project Cars angerichtet haben, das dürfte mittlerweile bekannt sein.

Und wenn AMD pleite geht, dann richtet euch erst mal auf erheblich höhere Preise für Grafikkarten ein, dann hat Nvidia das Monopol und ihr müsst blechen weil ihr keine Alternativen habt.
 
Kann man mit diesem Treiber nun auch Downsampling via Treiber unter WIN 10 nutzen?
 
BernardSheyan schrieb:
Und wenn AMD pleite geht, dann richtet euch erst mal auf erheblich höhere Preise für Grafikkarten ein, dann hat Nvidia das Monopol und ihr müsst blechen weil ihr keine Alternativen habt.
....ich empfinde die Preise schon seit langem jenseits von Gut und Böse, speziell im Hause von NVIDIA.
 
TomBolo schrieb:
Kann man mit diesem Treiber nun auch Downsampling via Treiber unter WIN 10 nutzen?

Die Frage ist ,geht das endlich mal wieder unter Windows 7 !
Entweder ich hab da was verpasst und ist weder im CB Download noch bei AMD im Support aufgelistet,
oder es gab in diesem Jahr noch keinen einzigen Treiber unter dem das (wieder) ging.

Der letzte nicht-Beta Treiber ist rotz, der ist für den Müll. (außerdem noch vom letzten Jahr)
Alles weiter war Beta, lief auch nur solala und eben Downsampling ist nicht mehr verfügbar.

AMD macht es einem extrem schwer, sie noch zu mögen.
Freesync Monitore gibt es auch keine gescheiten und das ist so mit der Hauptpunkt warum ich bei AMD bleibe
 
Witcher 3 Läuft recht gut bei mir!
HD6850 mit 1GB
Q9550@3,4GhZ
4GB Ram
SSD

also ICH kann mich echt nich beklagen... steht zwar viel auf Mittel bzw. Niedrig da ich das aber auf 1650x1080 Zocke kein Problem...
Meist zock ich am TV mit HD Ready und da kann ich dann alles auf mittel oder Hoch stellen mit 35-39 Frames
^^ also FÜR MICH is Witcher 3 gut Optimiert!
GTA 5 Kann ich ebenso sehr gut Zocken auf der alten Mühle
 
@boncha was für ne Grafikkarte und lass mich raten du hast die Treiber immer fein drüber installiert?
 
AMD könnte generell mal die Schlagzahl der Treiber-Releases erhöhen. Auch so manches Feature fehlt noch (Freesync mit Crossfire, VSR 2.0, ...). Wann, AMD, wann?
 
@Faust2011 was soll das bringen? Wie gut das funktioniert sieht man ja aktuell bei Nvidia wo es bei den neuen Treibern Bugs und für ältere Karten schlechtere Performence gibt dann lieber weniger Releases aber dafür weniger Probleme. Und zu den fehlenden Features ist zwar Mist aber Amd scheint seine Treiber generell großflächig zu überarbeiten und das kostet Zeit daher denke ich das da sich generell noch einiges an den Treibern ändern wird wahrscheinlich zum besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Update auf 10122 nicht machen da kommt immer eine Fehlermeldung. :(
 
BernardSheyan schrieb:
was rauchst du eigentlich, ankabo? Witcher 3 läuft auf den AMD-Karten sehr gut.

vielleicht weil Witcher III als AAA Titel von AMD rechtzeitig optimiert wurde während Project Cars eher ein Randgame ist? Alles kann man nich optimieren, nicht wenn man kein Geld hat.
Ergänzung ()

Fidel71 schrieb:
Ich kann das Update auf 10122 nicht machen da kommt immer eine Fehlermeldung. :(

genug freien Platz auf C? Mal Festplatte, Eigenschaften, System komplett bereinigen lassen ink alter win installationen, rebooten, nochmal win update machen ;)
 
Zurück
Oben