Windows 10 Neuinstallation, seitdem bei 120Hz jede Sekunde schwarzer Bildschirm

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36.686
Hi,

bevor ich gleich komplett ausraste wende ich mich an euch. Ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, seitdem funktionieren die hohen Bildwiederholfrequenzen nicht mehr. 60Hz und 85Hz laufen problemlos, bei 100Hz gibt es jede Sekunde für einen kurzen Moment einen schwarzen Bildschirm (nicht "Kein Signal") und 120Hz funktioniert schon gar nicht (Kein Signal). Komischerweise stehen 144Hz auch nicht zur Verfügung.

Es liegt NICHT an der Hardware. Ich hoffe, ich habe was übersehen oder vergessen.


LG
 
Drewkev schrieb:
Es liegt NICHT an der Hardware. Ich hoffe, ich habe was übersehen oder vergessen.
Wie wäre es dann in dem Falle mit geeingneten Treibern?

PS:
Drewkev schrieb:
Ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt
Warum? Aus Spaß an der Freud?

CN8
 
HDR ?? Versuche es mal mit HDR "deaktiviert"...
 
ah ne dock, tja ich glaube die dock schafft das nicht

schafft wahrscheinlich nur 60 hz welche auflösung?
 
Zurück
Oben