Windows 10 OS und Setup Blackscreen

NuBaz

Newbie
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe hier einen HP Pavilion 15-p185ng von einem Freund stehen, den ich reparieren soll.

Der PC startet nur noch im Automatischen Reparatur-Modus und bleibt darin hängen, oder es kommt das Windows Logo und danach nur noch Blackscreen. Ich habe auch schon versucht, mich "blind" einzuloggen, da bei manchen Leuten der Bug aufgetreten ist, dass die Anzeigeeinstellungen verstellt waren und somit kein Bild zu sehen war.

Auf jeden Fall habe ich damit keinen Erfolg gehabt und hab mir gedacht, ich probier mal Windows 10 von einer selber gebrannten Disk zu installieren, jedoch kam, wenn ich den PC von der CD startete, auch nur nach dem Windows Logo ein Blackscreen und das Laufwerk hörte auf zu arbeiten.

Ich dachte mir - kein Problem, installier ich Windows 10 mal vom USB Stick. Gleicher Fehler - Blackscreen nach Windows Logo und der USB Stick hörte auf zu arbeiten.

Danch probierte ich Linux vom USB Stick zu starten, was auch funktioniert hatte. Danach habe ich zu Testzwecken das Windows 7 Setup von einer Disk gestartet, was auch funktionierte.

Jetzt bin ich gerade dabei, Windows 10 mit dem AOMEI Partition Assistant auf einer Festplatte zu installieren, dass ich den PC vielleicht so booten kann und dann das Windows 10 Setup starten kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe, falls ihr Ideen habt, wie ich Windows 10 auf dem PC neu installieren kann :)
Danke!

LG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Blindschuss: SecureBoot? UEFI-Modus?
CN8

Meinst du ich soll den SecureBoot deaktivieren und dann im UEFI Modus booten?

LG Marcel

Bearbeitung vom 09.06.2016: Ich habe jetzt probiert Windows 10 als portable Betriebssystem aufzusetzen, jedoch ist der Vorgang beim Erstellen aufgrund eines Fehlers unterbrochen worden.

Bearbeitung vom 12.06.2016: Push. Ich habe leider noch immer keine Lösung für mein Problem. :(

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 !
Secureboot an
CSM / Legacy auf aus
AHCI na klar auch an
Boten von einem Eintrag mit Uefi oder efi vor. Es gibt da meist zwei Einträge.
Also UEFI DVD Laufwerk oder Uefi USB Stick oder auch UEFI USB HDD versuchen.

Windows 10 Installationsmedium mit dem Media Tool erstellen.
Computerreparatur versuchen oder im Setup Benutzerdefiniert alles löschen auf der Platte an Partitionen und Windows in den Nichtzugewiesenen Platz installieren ohne zu formatieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

Also ich habe jetzt wieder Zeit gefunden, dass ich mir den Laptop weiter anschaue und leider funktioniert es mit diesen BIOS Einstellungen noch immer nicht.

Ich versuche wie gesagt von dem Laufwerk zu booten, sodass ich in das Windows 10 Setup komme, jedoch kommt nichts anderes als ein Blackscreen nach dem HP Logo und das Laufwerk hört auf zu arbeiten.

LG Marcel

von dem Laufwerk?
Du sollst von USB Stick booten erstellt mit dem Media Tool und Windows installieren.

Zurück
Oben