Windows 10 Passwort abfrage

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo, hab gestern und Win10 Pro, die Passwort abfrage aktiviert., zum probieren

, irgendwie nicht so der bringer,. habs sie dann deaktiviert mit der Suche Win+R "netplwiz" und hab den haken weg gemacht.

so Win10 ohne passwort, nur die ganzen Einstellungen von den Ganzen Konten.
Bei Google, MS, Email Provider, etc immer alle Passwörter neu eingeben( mehrfalls schon Probiert, mit neu start Rechner)
bringt alles nix,..

hab jetzt das Passwort wieder aktviert,...
 
Was willst du jetzt genau von uns?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, M4ttX, Nickel und eine weitere Person
naja wie bekomm ich die Passwort abfrage wieder weg,. so wie davor
wo alles okay war ohne alles neu eingeben,..
 
Windows 10 zurücksetzen oder neu installieren - wahrscheinlich gibt es einen besseren Weg rückgängig zumachen, was du verbockt hast, aber ich verstehe nicht mal, was du getan, also besser neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Terrier
das hab ich gemacht,.. und wenn ich die passwort abfrage ausschalte, dann muss ich überalll alles neu eingeben, bei jeden neu Start
 
john.smiles schrieb:
aber ich verstehe nicht mal, was du getan, also besser neu installieren.

Weil DU nicht verstehst, was ER gemacht hat, soll ER gleich neu installieren? - Interessant! :)

Zum Thema:

Wiederherstellungspunkt vom Zeitpunkt vor deiner Passwortaktion vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
des kann doch nicht so schwierig sein das passwort aus zuschalten , so das der rechner einfach normal startet???
 
Können wir erstmal klar stellen um welche Passwortabfrage es überhaupt geht? Der Startpost erklärt null und ist total konfus geschrieben.

Geht es um das Passwort beim einloggen ins Windows nach dem Hochfahren des PCs? Geht es um Passwörter im Browser, weil du von Google und co schreibst? Geht es um die UAC-Abfrage? Geht es um irgendwelche anderen Anwendungen?

Bevor du uns nicht erklärst was eigentlich los ist ist das hier sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und kolege
so Win10 ohne passwort, nur die ganzen Einstellungen von den Ganzen Konten.
Bei Google, MS, Email Provider, etc immer alle Passwörter neu eingeben( mehrfalls schon Probiert, mit neu start Rechner)
bringt alles nix,..
Wüste auch nicht, was das Windows Passwort beim Starten mit den anderen Passwörtern zu tun hat.
Falschen Benutzer ausgewählt oder was steht da bei dir?
 

Anhänge

  • Benutzer HP Laptop 1.PNG
    Benutzer HP Laptop 1.PNG
    39,6 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
es geht um das Passwort bei einlogen von Windows 10 vor dem desktop.
Sobald ich wie um beschriebn von "terrier" das passwort auschalte, dann brauch ich bei Ieden Neustart, alle passwörter,..
 
Wenn du dich bei Google anmeldest, musst du das Passwort wo erneut eingeben?
Meldest du dich über den Browser bei Google an? Wenn ja, dann musst du uns erstmal sagen welchen Browser du verwendest, denn dann hast du das automatische Speichern von Passwörtern im Browser deaktiviert!

E-Mail-Provider? Auch über den Browser? Dann siehe oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
john.smiles schrieb:
Windows 10 zurücksetzen oder neu installieren - wahrscheinlich gibt es einen besseren Weg rückgängig zumachen, was du verbockt hast,
Ja immer gleich neu installieren. Seit Windows NT (10 basiert darauf) ändert man das Passwort ganz einfach: STRG+ALT+ENTF => Kennwort ändern. Dann halt das Kennwort eingeben und bei Neu + Bestätigung die Felder leer lassen, dann ist das Passwort vom Konto weg.

@Silveran Zumindest habe ich bei deinen Texten interpretiert dass du deinem Konto ein Passwort gegeben hast. Ansonsten solltest du dir (auch zukünftig) etwas mehr Zeit nehmen ordentlicher zu beschreiben was du geändert hast und was dabei die unerwünschten Auswirkungen sind. So ist das nur sehr schwer verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Das entfernt nicht das Passwort vom Konto sondern meldet den User nur automatisch an...
Terrier schrieb:
Neu installieren kann man 3x in der Zeit, wenn man es denn überhaupt kann.
Klar, wenn man nur Windows mit den vorgegebenen Einstellungen benötigt, einen schnellen PC + Internetverbindung besitzt und alle Treiber passend automatisch eingerichtet werden. Ansonsten (eigentlich auch so) => 🤦‍♂️
 
iamunknown schrieb:
Das entfernt nicht das Passwort vom Konto sondern meldet den User nur automatisch an...
Der TE möchte sich ja nur ohne Passwort anmelden. Er schreibt nichts von Passwort von Konto entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben