Windows 10 Rechner startet ohne Vorwarnung neu

suuuperdud3

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

ich hab die schon im Titel beschrieben, dass mein System andauernt neu startet.

• CPU und GPU Temperatur liegen im grünen Bereich
  • Ereignisanzeige gibt folgende Punkte aus:
    • Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann Auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    • Das System wurde zuvor am ‎17.‎08.‎2016 um 15:32:52 unerwartet heruntergefahren. (letzte Eintrag unter "System" ist 14:17 und dann wieder 15:44 - also kein Eintrag zu der betreffenden Uhrzeit)
  • Unter Systemeigenschaften -> Starten und Wiederherstellen ist "Automatischer Neustart durchführen" deaktiviert
  • es wird kein Bluescreen angezeigt
  • alle Programme die ich kurz vor / nach auftreten des Fehlers installiert habe, sind wieder deinstalliert
  • Wiederherstellungspunkt wiederherstellen hab ich leider nicht zur Verfügung
  • Hardware (Hardware läuft seit über 2 Jahren fehlerfrei in der Kombination)

Hat jemand eine Idee?

VG,
dud3

Zuletzt bearbeitet: (Hardware hinzugefügt)
um welche hardware handelt es sich
man oh man manche leute lernen es wirklich nicht
wollen hilfe ,kriegen aber nicht gebacken mal die hardware und software aufzulisten damit man helfen kann
wir sind nicht im rate die hardware forum

was für ein nt ist drine zurzeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Idee, warum dies passiert, habe jedoch das gleiche Problem.

Hast Du das "Anniversary Update" drauf ?

Bei mir tritt das Problem erst auf, seit ich meine vorige W10 Installation per Update auf das "Anniversary Update" gebracht habe.

@esingers: An ein "Hardware-Problem" glaube ich nicht, denn eine Parallel-Installation von W8.1 läuft nach wie vor ohne diese Abstürze.

Mein System ist ein altes Intel DX38BT-Board mit 2 nVidia quadro 2000 Karten und lief mit der vorigen W10 Installation ohne diese Macke.

Das hört sich nach einem abrupten Ausschalten an und nicht wie ein normaler Neustart.

Das Problem besteht weiterhin, obwohl ich die HDD erst deaktiviert, dann sogar ganz ausgebaut habe.

Den Intel AHCI anstatt des MS Treibers bringt auch keine Besserung.

Hast du meinen Beitrag bei 3DCenter mal gelesen?
Ich vermute, dass das Problem bei dem Mainboard in Verbindung mit einer SSD liegt.
Habe gestern Windows 10 (Redstone) frisch auf eine HDD installiert und da läuft es ohne Probleme. Hatte ich nur eine SSD dran hatte ich auch permanent Neustarts. Habe 2 verschiedene SSD's probiert (Samsung, OCZ).
Leider habe ich es aber nicht unter Windows 7 getestet.
Grüße

Ich werde noch probieren, ob ein Update der SSD Firmware Besserung bringt, ansonsten muss ich wohl auch Win10 auf der HDD installieren.

Ich hatte das Problem auch mal, suchte schon nach einem neuen Board. Letztlich war das Kaltgerätekabel im Netzteil einen winzigen Tick rausgeraten. Optisch nicht erkennbar, Kiste lief ja auch.
Aber so einfach wird es bei Dir nicht ein.

Also bei mir läuft Win 10 auf HDD ohne Probleme seit ein paar Tagen. Mal von einigen Windows-Macken abgesehen. Wie schauts bei dir aus dud3?. Scheint wohl echt am Board + SSD zu liegen. Habe ja das gleiche MSI.

Habe jetzt Windows 10 frisch auf der SSD installiert und die Probleme sind jetzt weg.

Zurück
Oben