Windows 10 Ruckelt sehr

Hast du von der alten Installation noch ein Image, welches du zurücksichern, und damit mal testen könntest?
CPU-Tausch bedingt eigentlich keine Neuinstallation, das war unnötig - außer du hattest (andere) Probleme mit dem BS.
 
ne hab kein backup
 
lade dir mal LatencyMon runter und schau was das Ergebnis sagt.
Ergänzung ()

obwohl, ne vergiss es.... bring den zu nem Fachmann
 
Zuletzt bearbeitet:
SeniorY schrieb:
lade dir mal LatencyMon runter und schau was das Ergebnis sagt.
Ergänzung ()

obwohl, ne vergiss es.... bring den zu nem Fachmann
das kommt dabei raus
 

Anhänge

  • oiuou.jpg
    oiuou.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 157
scootiewolff22 schrieb:
einfach mal die hz zahl verändern
hab ich schon von 165 hz auf 144
sogar eigene auf 140 , 120, 100 ,60 .. das löst nicht das problem.
 
Prophecy schrieb:
Siehe Post Nr. 53 von @vaN: "anderen usb slot mal ausprobiert, wahrscheinlich ja oder?"
Ja klar
so schlau bin ich auch ^^
 
Was ist eigentlich mit der MX500 1TB in deiner Signatur? Die hast du im Startpost gar nicht erwähnt. Gibt es die noch und wenn ja, wie wird die verwendet? Kannst auch mal den Port wechseln auf dem Board.

Kannst du mal nur mit der Tastatur durch Windows tabben und Programme öffnen, ruckelt das auch?
Zockst du? Wie verhält sich die Kiste im Spiel?

Eine Sache noch. Es gibt keine dummen Fragen, man versucht dir nur so gut es geht zu helfen. Möglich, dass vielleicht an eine klitzekleine Sache doch nicht gedacht wurde, obwohl du dir so 100% sicher warst es getan zu haben. Weil wenn alles exakt so war, wie beim 3600, wieso dann dein Hilfe-Thread? Dann hättest du direkt den Fehler beim 5600x vermutet. Nicht böse gemeint ✌️😉

Mehr fällt mir nicht ein. Achja... Gibt es vielleicht im Task-Manager einen Prozess, der hochläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Rucklern ist ja nicht neu
mal testweise global c states im Bios deaktivieren
Maus an die USB ports anschließen, die direkt an der CPU angebunden sind (meistens rot)
Windows 10 ist wo installiert? Crucial oder Samsung?
ansonsten anderes Board mal testen bzw. RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Live-System würde ich auch dringend mal empfehlen, ziemlich sicher gibt es hier dann kein
Nymeria schrieb:
... läuft nicht Flüssig
es ruckelt , z.b. Ordner verschieben ruckelt , Maus bewegungen laggen etc..
... da das sehr nach einem Treiber- oder Konfigurationsproblem aussieht, bis hin zum Monitor und Anzeigeeinstellungen.
Nymeria schrieb:
und windows hab ich gerade nochmal neu aufgesetzt.
Was hast du nach deinen Neuinstallationen genau installiert, an Treibern, Tools, AV-Suite etc.? Kann alles wichtig sein.
Hast du z. B. spezielle Eingabegeräte (Maus/Tastatur), die eigene Treiber 'benötigen'? Dann teste erst mal ohne diese.
Verzichte auch auf alles andere, was nicht wirklich zum Test benötigt wird, inkl. zus. HDDs, Laufwerk, PCI-Karten.
Für Eingabegeräte solltest du noch andere USB-Ports testen, wenn's nur an der Mausbewegung hängt.
Nymeria schrieb:
Cinebech R20 = 4301 Punkt ( CPU läuft auf Stock )
Auch mit den Ergebnissen anderer verglichen? Passt das?
Ebenso die Ergebnisse anderer Tests, die gezielt CPU, GPU, RAM und SSD/HDD überprüfen sollen?
Wie läuft z. B. ein 3DMark, und mit welchen Punktzahlen (wieder im Vergleich mit anderen Systemen, mit den gleichen Komponenten)?
 
Auch hier bitte mal um Rückmeldung @Nymeria
Wie ist der Stand der Dinge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: javaanse99
Zurück
Oben