Windows 10 ruckelt

Tut mir jetzt echt leid, daß manche Hilfesteller sich darüber aufregen, daß der TE keine Zeit hat, um auf eine Antwort zu warten, schwupps, wird der Thread gleich zu einem Trollbeitrag erklärt.
Dann auch noch der überflüssige Hinweis auf Google... ja, wofür gibt es denn dieses Forum... damit man vielleicht Hilfestellung bekommt und nicht den blöden Hinweis auf Google bekommt.

Und auch ich habe hier schon um Hilfe gebeten, bevor ich zur Arbeit gegangen bin.
Nicht Jeder hat den ganzen Tag einen PC vor sich und kann vielleicht auch auf der Arbeit seine Beitragszahl erhöhen.
Von daher: wer helfen will, sollte es tun, aber nicht nicht mit blöden Hinweisen auf Google verweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Naja, manche schieben sich Ihre Glaskugel fürs wahrsagen in den Arsch, statt den den Neuling willkommen zu heißen. Echt schon zum fremdschämen!

Whatever

-Aktuelles Mainboardbios ist drauf?
-SSD/NVM Firmware aktuell, Treiber drauf?
-Windows auch auf dem richtigen Laufwerk installiert? Evtl. andere abklemmen und neu installieren.
Dann müssen alle Treiber und auch die aktuellen drauf sein. Möglich ist auch, das etwas drauf ist, was Dein System ausbremst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und I'm unknown
WindowsIst10 schrieb:
Was würde das heißen?
Daher bitte einfach mal die Temps im normalen Betrieb anschauen. Ja in der Theorie beißt sich das mit der Aussage, dass es in Spielen nicht ruckelt. Aber nachschauen kostet nichts ;)
Und nein 40-60% GPU Auslastung ist nicht normal beim Video schauen. 0-5% schon eher :D
Openhardware-Monitor kann das bspw.

Eine schnelle Neuinstallation wäre aber ggf eine wichtige Sache, die einen Softwarefehler ausschließen würde -weiterstgehend.
Ein BIOS Update solltest du auch unbedingt machen! Und danach das BIOS auf default Settings zurücksetzen

Pheodor schrieb:
beißt sich irgendwie mit:
Wenn man das Wort "vorher" mitzitiert, beißt sich da garnichts mehr ;)

OT: Von nem TE erwarten, dass er um halb 2 nachts so lange wartet, ist jetzt schon "etwas" befremdlich. Mich würde als Neuling hier sehr wundern, dass Leute nachts schon antworten :evillol: Was stimmt denn auch nicht mit Leuten, die da noch wach sind und in nem Forum rumhängen ;D
 
Cardhu schrieb:
Und nein 40-60% GPU Auslastung ist nicht normal beim Video schauen
Sicher? Bei mir mit einer 2080ti bei 4K H265 Material so 22-24%. Kommt auf das Material an, Codec und evtl Player und wie dann die jeweilige Karte damit kann... Da müsste der TE eine öffentliche seriöse Quelle zum Vergleichen angeben.
 
Das mit dem nicht reagieren kenne ich eher von daher, wenn man zum Beispiel den PC einschaltet und sich Anmeldet, das dann kurz Verzögerungen auftreten, weil Windows im Hintergrund noch viele Dienste laden muß, ja auch eine SSD hilft da nicht viel. Das ist halt so.
Also falls sich das nach dem Anmelden am PC abspielt, einfach mal nicht sofort den Broswer öffnen oder den Explorer auf C: loslassen und ne Datei suchen. Windows braucht mind. eine Minute um da zu sein, egal ob NVME SSD oder SATA SSD...viele Dienste starten mit Verzögerung...
Zeit ist meist die Lösung 😉
 
Ich habe den Eindruck er meint nicht den Start. Du musst auch bedenken das er schon ein PC hatte und der lief offenbar nicht "SO"
 
Zurück
Oben