Windows 10 Sandbox Unifi Controller

exxtasy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
18
Hallo,

und zwar habe ich bei mir Windows 10 Sandbox aktiviert, kann diese auch soweit nutzen wie ich möchte. Passt alles soweit.

Mein Problem ist, Vorsicht ich hole bisl aus ;-)

Ich betreibe einen Unifi-AP, diesen kann ich ja nur über den Unifi Controller konfigurieren und updaten, falls es einen anderen Weg gibt, bin ich gerne offen :-)

In der Sandbox habe ich nun Java und diesen Controller installiert, habe auch die Route in mein Netzwerk hinzugefügt so dass ich über die IP (CMD) auch den AP pingen kann, soweit so gut.

Problem ist aber das über (Edge) der Unifi Controller Server aufgerufen wird und ich darin keine Verbindung zum AccessPoint aufbauen kann. Das Gerät wird als getrennt angezeigt? Hingegen ich aber auf meine FritzBox sowie das NAS komme. Gibt es da noch eine weitere Einstellung die zu setzen sind?

Hab in der Sandbox bereits die FW deaktiviert aber bringt keine Besserung.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Du weißt schon, wofür eine Sandbox ist oder?
Die Controller Software für den AP gehört auf einen normalen Rechner oder Server.
 
Ja das weiss ich, wofür die Sandbox ist.

Hab nur keinen Server am laufen und möchte es nicht auf den normalen Rechner installieren ;-)

mir geht es hier wirklich um die Sandbox Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben