Windows 10 Security Center Meldung zu Maßnahmen empfohlen - aber welche?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

in der Taskleiste meldet mir Windows 10 zu dem Symbol fürs Security Center, dass Maßnahmen empfohlen wären inkl. einem gelben Ausrufezeichen. Aber wenn ich drauf gehe ist alles grün, und auch ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Habt ihr eine Idee, wo es hier hakt?

2018-09-21 08_01_39-.jpg

2018-09-21 08_02_02-Windows Defender Security Center.jpg
 
a) Anzeigebug
b) Hast du ein Microsoft Konto oder ein Offlinekonto ? ( Bei Offlinekonto will er immer auf MS Konto umswitchen , darum dann die Meldung) ;)
 
Klick mal auf Geräteleistung und Integrität bzw. die einzelnen Gruppen durch, bei mir stand dort dann was, obwohl im Defender auch alle Häkchen grün waren...
 
Eher unter "Viren- & Bedrohungsschutz" nachsehen, denn auf dem Rechner ist Avast installiert. Der Defender erwartet bei Fremdvirenscannern oft eine Bestätigung, dass dies seine Richtigkeit hat, damit er sich dann in den Hintergrund zurückziehen kann.
 
Naesh schrieb:
a) Anzeigebug
b) Hast du ein Microsoft Konto oder ein Offlinekonto ? ( Bei Offlinekonto will er immer auf MS Konto umswitchen , darum dann die Meldung) ;)

Ich habe eine Offlinekonto, da ich keine Notwendigkeit gesehen habe mein Microsoft Konto bei Windows zu hinterlegen. Kann man diese Meldung irgendwie unterdrücken?

FranzvonAssisi schrieb:
Klick mal auf Geräteleistung und Integrität bzw. die einzelnen Gruppen durch, bei mir stand dort dann was, obwohl im Defender auch alle Häkchen grün waren...

Da sieht soweit alles gut aus:
2018-09-21 08_40_25-Windows Defender Security Center.jpg


areiland schrieb:
Eher unter "Viren- & Bedrohungsschutz" nachsehen, denn auf dem Rechner ist Avast installiert. Der Defender erwartet bei Fremdvirenscannern oft eine Bestätigung, dass dies seine Richtigkeit hat, damit er sich dann in den Hintergrund zurückziehen kann.

Da sieht soweit auch alles gut aus, sehe an der Stelle nichts was ich noch bestätigen müsste:

2018-09-21 08_38_20-Windows Defender Security Center.jpg
 
Bit Defender regelmäßige Überprüfung einschalten.
Dann sind da auf einmal neue Optionen.
Bei mir wurde bemängelt das die Ramsoneware-Schutz nicht in die Cloud sichert.
Bestätigen das das OK ist (oder so genauer Wortlaut nicht mehr bekannt)
Dann ist da ein grüner Haken dran.
Dann kann man die regelmäßige Überprüfung wieder abschalten oder an lassen je nach belieben.
Evtl. löst das auch dein Problem.
 
Zurück
Oben