Notiz Windows 10: Serverprobleme setzen aktivierte Pro-Lizenzen zurück

Microsoft hat sein "letztes" Windows wirklich im Griff. Tests scheinen nur sinnlos Geld zu kosten, hoffe die User lernen daraus. Pro ist hier wenig!
Ergänzung ()

deo schrieb:
Es ist nur ein einmaliges, temporäres Problem und kein strukturelles. :rolleyes:
Stimmt, solltest du Freelancer sein und der Kunde sieht dass du ein nicht aktiviertes Windows verwendest war das schnell eine einmalige Sache :evillol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Wenn W10 irgendwelchen Kontakt zu MS aufbauen kann, wurde bei der Konfiguration von IPFire bis PiHole eh massiv was falsch gemacht.

Solange die Telemetrie genug für die Dienste und Bing ADs absaugt ist doch alles ok. Übrigens sind die Beschwerden für einen Service unbegründet. Software in der Hand des Nutzers ist es ja nicht mehr. Da habt ihr euch doch darüber gefreut. Nur die Fortschritssverweigerer und ewig gestrigen brauchen so was.
 
Hier [am Main-PC] ebenfalls. War zwar nach einem Neustart behobenen, trat aber am Notebook meiner Ehefrau heute bereits 2x auf.

Nervig, aber mittlerweile ist man ja daran gewöhnt, dass das stolpernde Rolling Release aus Redmond selbständig irgendeinen Blödsinn mit dem Produktivsystem anstellt.

Stolper Release trifft’s irgendwie besser. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und cm87
Tja, was soll ich dazu sagen. Ist mir schon fast unangenehm:

(08.November.2018)0.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Chreeps
Ah okay hab mich schon selbst gewundert und gegrübelt ... War bei 2 Notebooks das Problem. Problemlösung sagte dann was von Home (.. kauft ja heute keiner mehr) und ich so .. Ääääh neeee :D
 
alphatau schrieb:
MS arbeitet bereits daran:
Den unseligen Aktivierungskram aus Windows rauszuwerfen? Das wäre mal ein Upgrade, welches ich gerne einspielen würde. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine und jonderson
kommdieter schrieb:

Dann geh mal in die Einstellungen von Windows dann siehst du wieviel dein "nichts" plötzlich ist und nicht mehr einstellbar ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und MX04HD
Nur weil du dann keine Wallpaper ändern kannst?
Du kannst normal arbeiten, dass reicht doch für die Zeit in dem das Problem behoben wird.
 
kommdieter schrieb:
Nur weil du dann keine Wallpaper ändern kannst?
Ich persönlich finds auch albern. Aber es steht mir nicht zu anderen zu sagen, was sie mit ihrem Computer machen wollen.
Er hat Windows gekauft und dafür bezahlt und dann muss es auch funktionieren. Und wenn er alle 2 Minuten das Wallpaper ändern will, so ist das seine Sache. Microsoft hat dafür zu sorgen, dass es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
mich hatts heut mittag gegen 14 uhr erwischt..

ich finde das ganze sollte grösser angepinnt werden anstatt nur als notiz.

hätte es so fast überlesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD und Joker*
kommdieter schrieb:
Nur weil du dann keine Wallpaper ändern kannst?
Du kannst normal arbeiten, dass reicht doch für die Zeit in dem das Problem behoben wird.

Es ist viel mehr als das... Und es ist eben nicht "nichts"... Aber ich habe jetzt keine Zeit hier eine Liste zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und MX04HD
Hey Kinder, Windows funktioniert auch ohne Lizenz noch einwandfrei.
Es wird nur die Personalisierung und Co. gesperrt welche dank Microsoft Account aber umgehbar ist. Zurückgesetzt wird auch nix.

Man müsste Windows aktuell nie aktivieren und bekommt trotzdem alle Updates und es läuft nie ab.

Aber Hauptsache rumheulen weil das System paar Tage / Stunden nicht aktiviert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und areiland
Zurück
Oben