News Windows 10: Shazam stellt Erkennungs-App ein

micha`

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.785
#2
Ein herber Verlust... Mal ehrlich, am PC erschließt sich mir das Nutzungsszenario nicht und für W10M war es eh keine richtige App.
Grüße
Micha
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
#3
Wen stört's, wenn es Midomi gibt?
 

MXE

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.431
#4
Da hier keiner heult, dürfte WP endgültig tot sein. Vielleicht kommen noch 1-2 User die die WP Fahne hoch halten. Echt schade um die Plattform aber sie hatten genug Chancen.
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.027
#5
Die Musik über Cortana zu suchen, geht sowieso 10 mal schneller als erst Shazam zu öffnen.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
5.903
#10
Braucht man auf irgendeinem Mobilgerät Shazam noch? Ich weiß nicht wie es bei iOS aussieht, aber bei Android gibt es Google Assistant und bei WP10 Cortana. Bei iOS kann das Siri bestimmt auch oder?
 
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.665
#11
So nach dem Motto Wir haben zwar eh keine richtige App, aber die stellen wir jett ein. Genasuo ein Schock als wenn Amazon ihre Hightech-App (gekapselte Webseite ohne Zusatzfunktion) einstellen würde.

Die Einstellung solcher Soda-Apps ist natürlich trotzdem schade für die Windows Mobilplattform und trägt sicherlich nicht zu deren Verbreitung bei. Wenns so weitergeht und WM weiter so vor sich hindümpelt, kann man es auch gleich einstellen.
 

Breitseite

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.257
#12
Ich habe shazam zwar nie benutzt aber schade wie ms w10m fallen lässt. Für mich ist es immer noch das beste mobile os
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
741
#14
Gut, dass dieser unerhörte Müll endlich weg ist.
Was die App an Berechtigungen verlangte, war einfach nur unverschämt.
Wenn ich den Titel eines Liedes wissen will, erzählt mir das Cortana auf meinem Lumia 950XL.
Und das schnell und zuverlässig.
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.144
#15
... keine Ahnung was ihr alle habt, ich nutze oft Shazam und es ist sehr sehr schnell. Die Erkennung dauert nicht mal eine Sekunde bei mir (iPhone 6S). Keine Ahnung ob das Siri kann, allerdings dauert das starten von Siri länger (bzw. bis Siri mir zuhört) als Shazam zum Erkennen braucht :D

W10 im mobilen Bereich ist durch.... MS sollte es endlich einsehen. Die Idee war super, die Umsetzung miserabel - wie gewohnt bei MS!
 
L

lightyag

Gast
#16
Wie lange kann Android das schon in so ziemlich jedem Fenster mit Google Suchleiste oder per Sprachbefehl? Shazam hat dem ganzen zwar den richtigen Anstoß gegeben damals, aber heute kann das jeder Taschenrechner.

Daran dass W10M mausetot ist ändert es selbstverständlich nichts mehr.
 
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
148
#18
Ich finde Microsoft sollte dazu übergehen nur noch UWP-Apps zuzulassen, denn diese ganzen Pseudo-Apps taugen zu absolut gar nichts, außer einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und dem Windows Store zu schaden.
 
K

kai84

Gast
#19
Macht Sinn da ja Windows mobil keine Marktanteile mehr hat. Sind ja schließlich Unternehmen die die Apps betreiben.
 
Top