Windows 10 Splitscreen Dilemma

hugosboss

Cadet 1st Year
Servus! Grüß euch!

Frage hat außer mir noch jemand dieses Dilemma mit Windows 10 Split View?

[video=youtube;Wex2Cnnc06A]https://www.youtube.com/watch?v=Wex2Cnnc06A[/video]
(Video nicht von mir trifft aber das Problem ziemlich gut)

Ich finde die Option nicht in Windows 10 das ich z.B. Youtube auf der einen Seite Fullscreen habe und auf der anderen irgendein Nachrichtenportal...

weiß jemand eventuel ob die Funktion in Windows 10 gestrichen wurde?
oder ich einfach nicht in der Lage war/bin sie zu finden?

Die Funktion gibt es immernoch, einfach den Browser für YouTube öffnen, dann zb dein nachrichten programm, dann einfach eins von beiden an den linken oder rechten Rand ziehen und schon wird es bis zur Hälfte geteilt und man kann auf der anderen Seite auswählen was angezeigt werden soll

Anhang anzeigen 588416

meinte das so in der Art

vielleicht hab ich was übersehen... muss ich mir noch mal ansehen.

screenshot30.png

screenshot30.png

hoffe jetzt klappts
Ergänzung ()

gibt's die Funktion noch oder sollte ich zurück auf Windows 8?
eine gültige Lizenz wäre noch vorhanden.

öffne doch einfach mal deine Wetter-App ... fass die am oberen Rand an und schiebe sie mit der Maus an den linken Rand des Monitors ... wenn die MAUS den Rand erreicht wird die App halb so groß wie der Bildschirm ... das selbe machst Du mit dem Fenster das rechts angezeigt werden soll ... schiebst es also mit der Maus an den rechten Rand ... danach kannst du die in der Mitte befindliche Trennlinie anfassen und verschieben ... siehe Bild
Screenshot (3).png

gruß

ansonsten für Yotube ne App laden und nutzen, dann geht das auch was du willst
hier gerade bei mir getestet
Unbenannt.jpg

das ganze geht auch mit drei Fensten
Unbenannt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ich für jede Videoplattform eine App downloaden oder?

aber stimmt schon für Youtube selbst wäre das die Lösung

das Prinzipielle snap mit Windows Desktop in Teile teilen ist mir schon klar jedoch meinte ich Klassiker 1 hälfte OneNote die andere hälfte des Bildschirms z.B. die Vorlesung in Vollbild als Video Stream...

Hat das sonst niemand genutzt?

@hugoboss ... du schreibst, dass Dir das Teilen schon klar ist ... fragst aber nach geteiltem Bildschirm mit OneNote und nem Fenster mit nem Stream drin ... irgendwie steig ich nicht dahinter WAS denn nun dein Problem ist

gruß

er möchte zb Yotube zwar im geteilten Bildschirm haben, so das man daneben noch ein anders Programm auf hat und arbeiten kann, aber dann bei Youtube halt den Vollbild Nodus nutzen, aber so, das es immernoch geteilt bleibt

na und wo iss da das Problem?
links ne App und rechts Simon & Garfunkel im KINO-Modus auf voller Fenstergröße ... wenn ich dann die mittlere Trennlinie nach links schiebe wird die App schmaler und Youtube größer ... hier mit EDGE

Screenshot (3).pngScreenshot (4).png

gruß

@jens für mich sind Kinomodus und Vollbild nicht ganz das selbe

die schwarzen senkrechten Balken links und rechts vom Video gibt es bei Vollbild unterm Windows 8 Internetexplorer nicht.
genauso wenig wie die Sucherleiste Titel und Kommtare..

also gibt's die Funktion wie sie bei Windows 8 vorhanden war bei 10 wirklich nicht mehr?

screenshot34.png

screenshot35.png

screenshot33.png

Anhänge

• screenshot34.png
    screenshot34.png
    1,6 MB · Aufrufe: 233
  • screenshot33.png
    screenshot33.png
    1,6 MB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben