Windows 10 startet nicht.(Dringend)

Wolfy666 schrieb:
Ich weiß leider immernoch nicht genau was ihr alle. mit abstandhaltern meint, sorry.
Da geht es um die Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse, da wo das Board festgeschrsubt wird müssen Abstandhalter sein, damit das Board nicht mit den Kontakten auf der Rückseite am Gehäuse aufliegt.
 
@joerg62 statt solche Dummen Kommentare abzugeben kannst ihm ja auch ordentlich sagen, was du meist, oder ein passendes Bild posten. Das wäre wirklich hilfreich.

Aber solche holen sinnlosen Kommentare gehen überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und BartS
Dankeschön Bisy, sitze hier seit 15 uhr dran, bin stolz überhaupt irgendwas gerafft zu haben.

Abstandhalter hatte ich seit 5 jahren net drinnen, finde auch nichts wo die hinpassen könnten.
 
Google „Abstandshalter Mainboard“ und schau dir die Bilder an. Auf deinem Bild ist zu sehen, dass diese an der Stelle fehlen. Kommt das Mainboard dem Gehäuse zu nahe gibt es einen Kurzschluss und/oder Fehlfunktionen.
Naja altes Board raus, neues rein. Da sind dann ja schon Abstandshalter vorhanden. Nur müssen diese nicht zwangsweise mit den Schraublöchern auf dem neuen Board übereinstimmen…
Ergänzung ()

Wolfy666 schrieb:
Dankeschön Bisy, sitze hier seit 15 uhr dran, bin stolz überhaupt irgendwas gerafft zu haben.

Abstandhalter hatte ich seit 5 jahren net drinnen, finde auch nichts wo die hinpassen könnten.
Auf dem zweiten Bild ist ja auch deutlich zu sehen, dass dort zumindest einer fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und Ja_Ge
Wolfy666 schrieb:
Abstandhalter hatte ich seit 5 jahren net drinnen, finde auch nichts wo die hinpassen könnten.
Dann solltest du jetzt nach 5 Jahren endlich durch Nachlesen oder Videos lernen wie es richtig geht und den Fehler umgehend beheben.
 
IMG_20211011_202528.jpg
Würde dies nun so übernehmen? oder spricht da was gegen?
 
CSM ausstellen und nur auf Uefi stellen.
Ansonsten muss ich erstmal lesen, um was es hier überhaupt geht.
 
Was für ein Durcheinander Leute. Ja, der Abstandshalter sollte zur Sicherheit noch nachträglich eingebaut werden aber das ist hier doch gar nicht das Problem.

@Wolfy666 Ja, die Einstellung kannst du so übernehmen, dann sollte er alle bootfähigen Festplatten erkennen, egal in welchem Modus sie auf dem alten Mainboard eingerichtet waren.
Das ist genau, was einige Vorposter mit UEFI / CSM / GPT / MBR usw. andeuten wollten ;)
 
Ich wollte nur mal sichergehen, windows startet nun.

VIELEN VIELEN DANK
An alle die helfen wollten / geholfen haben.

Um die Abstandhalter kümmere ich mich.

Jetzt versuche ich noch Docp zu aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73, Otsy, Kampfbiene und eine weitere Person
Terrier schrieb:
CSM ausstellen und nur auf Uefi stellen.
Ansonsten muss ich erstmal lesen, um was es hier überhaupt geht.
ja mach das erstmal, er will ja sein altes win10 booten.
Ergänzung ()

Wolfy666 schrieb:
2 x 16 gb Corsair Vengeance Rgb Pro
mit wie viel Mhz hast du denn die gekauft gehabt?
Ergänzung ()

Wolfy666 schrieb:
Um die Abstandhalter kümmere ich mich.
das wäre sehr ratsam
 
Abstandhalter sind plastiknüppels die Gehäuse und mainboard trennen, so dass kein Kontakt der leiterbahnen miteinander entstehen. Du kannst ja mal das mainboard ausbauen und auf ein Karton legen. Andere frage. Steht der neue cpu überhaupt in der Liste der kompatiblen CPU für das neue mainboard? Falls ja, passt die biosversion? Weil sowas kann auch zur startverweigerung führen
 
chrigu schrieb:
Steht der neue cpu überhaupt in der Liste der kompatiblen CPU für das neue mainboard?
natürlich steht ein Ryzen 5900X bei nem B550 Chipsatz Board, wie dem Asus ROG Strix B550-E Gaming, was der TE hat in der Liste.

chrigu schrieb:
Falls ja, passt die biosversion?
dann hätte er kein Bild beim PC Start

chrigu schrieb:
Weil sowas kann auch zur startverweigerung führen
es funtiniert doch mitlerweile alles, nur das sein altes Windows erstmal nicht erkannt wurde, was am nicht aktivierten CSM Mode lag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und Otsy
Zurück
Oben