Windows 10 startet nicht mehr

Lolstick

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
42
Hey Leute!!

Leider startet bei mir Windows 10 nicht mehr. Ich hab vorher Ccleaner aktualisiert und den PC durch die Option in den Windows-Einstellungen bereinigt. Danach musste ich ihn neu starten, weil Ccleaner mir angezeigt hat, dass er eventuell neu gestartet werden muss. Dann hab ich den PC neu gestartet und dann kam der Bluescreen, dass das Gerät ein Problem hat une neugestartet werden muss. Dann kommt aber immer wieder das übliche mit den Menüs und sowas. Habe schon versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten oder ihn in den letzten Wiederherstellungspunkt zu setzen, ohne Erfolg. Würde ihn jetzt zurücksetzen, aber wie könnte man es anders machen?
 

Anhänge

  • 20201217_182142.jpg
    20201217_182142.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 268
Wieso benutzt man so einen Schrott, wie Ccleaner?
Wenn du Pech hast, hat die Ccleaner dein Windows zerschossen.
Probier mal Windows 10 neu zu installieren, oder zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hallo,

Backup einspielen oder Win 10 neu installieren und CCleaner weglassen, braucht kein Mensch/PC.
Lass das weg, siehst ja was du von hast....

LG Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Und wieder mal der ach so beliebte Ccleaner.
Selbst Schuld wenn dein Windows nun zerschossen ist und eine Neuinstallation vonnöten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Man darf CCleaner nicht blind alles machen lassen. Ein paar Optionen sollte man abwählen. Dann macht es auch keine Probleme. Nutze ich schon seit Jahren ohne jegliche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max135
Nur eins von vielen Ergebnissen, wenn man nach "101 Initialization failed" sucht:
 
sind da wichtige Daten drauf? Wenn du zurücksetzt oder neu installierst sind alle Daten weg!
Würde erst mal versuchen, den PC mit einem USB-Stick zu booten und alle wichtigen Daten sichern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
cartridge_case schrieb:
Das stimmt so aber nicht.
ok, habe es etwas überspitzt formuliert! Soweit ich weiß, kommt ein Fenster mit der Frage, ob man die alten Daten behalten möchte, oder nicht! Wäre nicht das erste mal, dass sich hier jemand alle Daten löscht.
 
Man kann Windows einfach nochmals auf die SSD installieren, die Eigenen Dateien werden samt dem alten Windows in Windows.old verfrachtet. Darauf weist die Installationsroutine sogar hin.

Und bitte - wie mehrfach angemerkt - lass diese Software weg, die bringt NICHTS.
 
Nein, einfach neu installieren, also ganz frisch. W10 installiert sich parallel und sichert die Profile ebenfalls weg.
 
Ganz frisch = Formatieren. Sonst ist da nix frisch.
Diese Reparaturinstallation, InPace Upgrade, wäre auf jeden Fall zuerst zu versuchen.
CN8
 
prian schrieb:
Nein, einfach neu installieren,
Bei einer Windows Neuinstallation kann man keine Daten behalten.
Bei einer Windows Neuinstallation wird von einem Installationsmedium gebootet
und dann ist das nicht möglich. Das ist eine Windows Neuinstallation, Clean Install.
prian schrieb:
also ganz frisch. W10 installiert sich parallel und sichert die Profile ebenfalls weg.
Was soll das denn sein, parallel, wenn das gehen sollte wäre es Unsinn und nicht ganz frisch.
Schau mal in den Link oben (#14 ), was eine Inplace Upgrade überhaupt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Nickel
Das von mir Angesprochene ist KEIN Inplace Upgrade.
Es wird einfach vom USB-Stick gebootet, W10 wird NEU installiert, die alte Installation samt Daten (Benutzerprofile) wird nach Windows.old verschoben, somit gehen KEINE Daten verloren.
 
prian schrieb:
Es wird einfach vom USB-Stick gebootet, W10 wird NEU installiert, die alte Installation samt Daten (Benutzerprofile) wird nach Windows.old verschoben, somit gehen KEINE Daten verloren.
Das ist bei einer Windows 10 Neuinstallation, booten vom Installationsmedium, nicht möglich.
 
Komisch. wir wollten doch alle gar nicht neu installieren…

CN8
 
Zurück
Oben