Windows 10 Suche funktioniert nach ca. jedem 2 Start nicht!

T555

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
332
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es bereits Nutzer von Windows 10 gibt, die das gleiche Problem haben.

Wenn ich nach der Arbeit meinen PC starte, funktioniert die Windows suche sogut wie nie.
Ich muss jedesmal den Task Manager starten und die "searchUI.exe" schließen und dann startet diese neu und tadaaa es funktioniert wieder.

Trotzdem ist das ja keine Lösung und mehr als nervig.

Habe bereits eine Windows Reparatur durchlaufen lassen, welche ohne Fehler abgeschlossen wurde.

Ich hoffe das der ein oder andere mir da weiter helfen kann, da ich schon sehr auf die Windows SUCHE angewiesen bin.

Gruß
T555
 

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.348
Also das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Konnte den Grund auch nicht erkennen. Seit 3 Tagen hatte ich den Fehler nicht mehr. Bei mir war es auch so, das selbst ein Neustart nichts gebracht hat. Es scheint mir zufällig zu sein, oder das vielleicht ein Gerät nicht richtig erkannt wird, weil bei mir hat gleichzeitig die TV Karte rumgezickt. Schau mal im Geräte-Manager nach ob alles in Ordnung ist.
 

T555

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
332
Manchmal ist natürlich auch mal ein Tag wo er das Problem nicht hat.

Ich denke das irgendeine Software vllt. Treiber dazwischen funkt und dann zu diesem Problem führt.
Nur wüsste ich es gerne genau. ;)

Naja muss ich wohl warten bis ich irgendwann mal die Zeit finde für eine saubere Windows 10 Installation ohne Upgrade...
 
Top