Windows 10 Taskleiste wird nicht mehr angezeigt

ingo1977

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
22
Hallo, hätte eine Frage zur Taskleiste (also unten rechts wo Uhr udg angezeigt wird)

Habe vor 2 Tagen das Update installiert, und seit dem ist unten rechts alles weg

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp

mfg ingo1977
 
Welches Update?
Wird die Taskleiste komplett nicht mehr angezeigt, oder jetzt nur der rechte Bereich auf der Taskleiste?
 
Wenn du mit der Maus ganz nach unten fährst, wird sie normalerweise eingeblendet, dann Taskleiste fixieren.
Clip_106.png
 
Hallo,

habe das Kumulative Update (KB5003214) installiert und seitdem ist der rechte Bereich der Leiste weg
 
Rechtsklick auf die Taskleiste und deaktivier dort mal die Anzeige für diese neue Funktion wo einem in der Taskleiste z. B. das Wetter angezeigt wird.
Hatte das Problem an nem anderen Rechner auch und das half.
Bin grade an nem PC wo ich das neue Update noch nicht installiert habe, sonst könnte ich den Weg besser beschreiben.
 
Ja das hab ich schon alles versucht, aber anscheinend will das nicht klappen
 
Mach mal einen Screenshot bitte, aber komplett mit Datum und Uhrzeit.
 
Wie soll er einen Screenshot mit Datum Uhrzeit machen, wenn der Bereich wo das angezeigt wird nicht da ist?
 
Screenshot (1).png

Ergänzung ()

Bevor ich diesen screenshot machtehabe ich nochmal neu gestartet
Screenshot (2).png
Screenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Update selbst installiert (manuell) oder über Windows Update?
 
Da ist wohl was zerschossen.
Deinstalliere das Update mal wieder.
 
Wenn da mal Kaspersky nicht dazwischen funkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Update deinstallieren, Kaspersky deaktivieren, Update erneut anstoßen, Kaspersky erst danach wieder aktivieren.

Oder auf Kaspersky verzichten. Jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
ingo1977 schrieb:
ok werde es mal löschen


Wenns dann wieder ok ist nach dem deinstallieren,
warte je nachdem erst mal, bis dieses optionale Update am nächsten Patchday kommt,
bzw auch in diesem Patchday Update enthalten ist.

Das mit Kaspersky jedenfalls auch mal überprüfen.
Den brauchst du eigtl auch nicht bei Windows 10,
dann kann er auch keine Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Das Problem ist bei diesem Update bekannt.
Hat nix mit Kaspersky usw. zu tun.

hc_2638.jpg


Mach da mal bei Ausschalten nen Haken rein.
Und boote neu.
 
Zurück
Oben