windows 10 testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabbercopter

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
Moinsen

wie ich gerade (warscheinlich als letzter CB user) gelesen habe kann ich als windows 8.1 nutzer bereits am windows 10 preview program teilnehmen und umsonst windows 10 nutzen in seiner momentanen prebuild version

ich bin allerdings unsicher , wie läuft das prozedere? daten ect bleiben erhalten? installierte programme/spiele auch? lohnt es sich sprich ist es leistungsfähiger als win 8.1? ist es systemstabil?

Ich würde es erstmal in einer VM Testen. Und es ist nur eine Preview, als Operatives System würde ich es nicht einsetzen wollen.

vm währe mir jetzt eher unlieb ich dachte einfach an die möglichkeit quasie umsonst etwas besseres als win 8.1 nutzen zu können wenn es zur zeit aber noch nicht leistungsfähig ist gerade was alltägliche nutzung und gaming angeht verzichte ich wohl lieber vorerst...

glaubt ihr es bleibt dabei das win 10 komplett als cloud existieren wird? in wenn dem so währe , werden dann operative berechnungen in der cloud ausgeführt oder am rechner ? währe es so das berechnungen in der cloud stattfinden , würde das nicht darin resultieren das die eig system leistung die man hat relativ egal wird? (vergleich : online games die berechnungen im server führen nicht am pc)

auch mit games?

wo hast du denn deine infos her?

jeder kann win10 testen. win8.1 nutzer können upgraden. es ist nur eine preview, quasi beta.
cloud?

Es ist noch Pre-Beta. Als produktives System nicht geeignet!
Jeder kann testen, aber nicht jeder sollte ;) Schon garnicht ist die Preview als Lösung für "mir gefällt Windows 8.1 nicht" gedacht...

Mein lieber gabbercopter, lies mal die Berichterstattung auf ComputerBase durch. Du fällst hier mit gefährlichem Halb- bzw. Viertelwissen auf.

Windows 10 ist noch nicht fertig, es ist aktuell keine Alternative zu Windows 8.1.
Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass Microsoft alles, was du mit win 10 machst mitbekommt und auswertet. News zum Thema.

Wenn du noch ein wenig warten kannst,diesen Monat soll die Consumer Preview erscheinen.
Diese wird es dann auch in Deutsch geben.
Das Testen würd ich aber trotzallen in einer VM machen!!

Die z.Zt. verfügbare Version ist eine Technical Preview - quasi eine Alpha-Version - für Unternehmen, Entwickler u. Programmierer. Und die ist nicht! für den produktiven Einsatz gedacht!

Und solch eine Software setzt man, falls man nicht gerade sehr weitgehende Kenntnisse für die Problemerkennung/ -beseitigung hat, nur in einer VM und nicht einer Produktivumgebung und Privateinsatz ein.

Und mit der TP werden auch all deine Aktionen an MS zwecks Auswertung weitergegeben und ausgewertet.

Warte bis irgendwann im Januar 2015 - Datum bisher (noch) unbekannt - die/ eine Consumer Preview verfügbar ist. Ob die schon so weit/ reif ist um sie u.U. auch mal kurzzeitig in einer Produktivumgebung im privaten Einsatz zu benutzen wird sich zeigen - dafür gibt es ja diverse Tests, etc.. Und wenn nicht, ab in die/ eine VM.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt rate ich u.a. auch aus Stabilitätsgründen vom Einsatz der TP als Ersatz für ein Windows 7, 8(.1) jedoch ab. Denn so stabil wie so manch einer angibt, ist die TP nämlich nicht.

Und auch hier bitte die Suchfunktion zu benutzen! Ebenso auch mal die News und das Schwerpunktthema bzgl. Windows 10 lesen! https://www.computerbase.de/news/windows-10/

Die Pro/ Contra Argumente, all dem 'was sich so in der Pipeline befindet' bzw. was sich in den verschiedenen Builds getan hat, etc. sind seit Wochen bekannt und bedürfen jetzt nicht noch einmal erneuten Aufzählung/ Auflistung/ Nennung, etc.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben