Windows 10 TP wird über Windows Update angeboten

Ruconger

Cadet 2nd Year
Bei mir wird jetzt plötzlich dass Building 9926 der TP von Windows 10 über die Update-Funktion von Windows 8.1 64-bit als empfohlenes Update angeboten! Ist das nur bei mir so oder hat es auch jemand Anderes angeboten bekommen? Und würdet ihe die Installion riskieren?

Hier nicht.

Wndows 10 TP ist immer noch eine Technical Preview und wird wohl auch bis zum Schluss eine TP bleiben.

Und eine Technical Preview ist eine BETA-Software. Und eine BET-Software hat auf einer Arbeitsumgebung nichts zu suchen. Dafür gibt es virtuelle Maschinen wie den VMware Player oder VirtualBox worin man solch eine Software testen kann.

Wahrscheinlich hast du dir irgendwann einmal das Windows 10 Preparation Tool for Windows 7, Windows 8.1 geladen und installiert womit man direkt von Windows 7 aus Windows 10 testen kann.

Siehe http://winsupersite.com/windows-10/windows-10-preparation-tool-windows-7-windows-81-updated und wird lt. Screenshot irgendwann Anfang 2015 Windows 10 TP angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe gerade auf meinem Windows 8.1 - Notebook nach Updates gesucht. Mir wird das Update auf Win.10 nicht angeboten, auch nicht als optionales Update...

Ich würde es aber auch nicht installieren. Habe keine Lust auf "Beta-Beschäftigung" , ausserdem sind wahrscheinlich mehrere meiner installierten Programme nicht kompatibel da selbige für Windows 7 + 8.1 geschrieben wurden und ich nicht weiss ob und / oder wann entsprechende Software-Updates folgen...

Wenn du ein Wiederherstellungspunkt setzt kannste es ja mal probieren, Ergebnisse hier posten und bei Bedarf dein System wieder zurücksetzen...
Interessieren täts mich schon.:p

Nachher funktioniert die Systemwiederherstellung nicht und schon hat man die 'Kacke am dampfen'.

Wenn dann, dann schon ein richtiges Backup machen. Software dazu sollte ja bekannt sein wie z.B. Acronis TrueImage oder Macrium Reflect, etc. pp..

Sollte dann später mit Windows 10 irgendwas in die Brüche gehen und man nicht ans System dran kommen, nutzt einem ein/ der Wiederherstellungspunkt nicht wirklich etwas.

Upps, Ja das wäre ja richtig übel...
AdoK hat Recht, lieber noch eine Sicherung vorher, vielleicht gleich ein Klon deiner Festplatte mit dem kostenfreien Acronis erstellen.
Geht unkompliziert, habe ich schon oft gemacht...

Zweimal habe ich versucht das Update unter Windowsupdate ausblenden zu lassen. Es wurde aber jedesmal nach dem Neustart wieder angezeigt. Erst nachdem ist Virtuallbox und die dort laufende Win 10 TP Version deinstalliert hatte, wurde es mir nicht mehrüber Windowsupdate angeboten.

Gruß Ruconger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben