Windows 10 Treiber

Alex1996

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe ein Problem, ich habe meinen PC zurückgesetzt und alle notwendigen Sachen neu installiert.

Nun läuft auch alles soweit gut allerdings kann ich wenn ich z.B. Spiele wie League of Legends spiele nicht raus tabben da mein Laptop sich dabei sofort aufhängt und ich ihn abstürzen lassen muss.

Weiß irgendjemand welche Treiber oder Prozesse dafür zuständig sind ?

Danke für die Antworten !

Und vorher war das definitiv nicht so?

richtig vorher war es nicht so.

Mein Windows hat sich nach dem zurücksetzen irgendwie nicht richtig selbst konfiguriert aber ich habe soweit alle Probleme behoben.

Das einzige was halt noch stört ist das er sich immer aufhängt wenn ich während des Spielens Alt+Tab drücke was mir ganz gerne mal passiert wenn ich nicht daran denke.

Cortana bzw. meine Windows Suchleiste funktioniert zwar auch nicht mehr da es anscheinend ''falsche Berechtigungen für das Windows Search Verzeichnis'' hat aber damit kann ich Leben.

Alex1996 schrieb:
Weiß irgendjemand welche Treiber oder Prozesse dafür zuständig sind ?

Meine Glasskugel sagt Nein.

Könntest du einen Screenshot vom Gerätemanager machen, da sieht man vlt welcher Treiber installiert ist und welcher noch fehlen könnte.

Du sagst der Computer stürtzt ab, gibt es eine Fehlermeldung im EventLog oder sogar ein Bluescreen? ==> Wenn du einen Bluescreen erhälst, wäre der Memory Dump sehr wertvoll.

Kann ich heute Abend mal hier rein schicken, bin gerade auf der Arbeit,

nein kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, der Bildschirm wird nicht mal schwarz, es sieht einfach aus als wenn das Spiel halt stehen bleibt und der PC reagiert auf Garnichts mehr.

Alex1996 schrieb:
Mein Windows hat sich nach dem zurücksetzen irgendwie nicht richtig selbst konfiguriert aber ich habe soweit alle Probleme behoben.
Das bitte viel viel genauer!
Kann es sein, dass du gar keine Treiber installiert hast?
Win10 macht zwar viel selbst, aber auch nicht alles!

Zurück
Oben