Windows 10 und Anno 2070

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich besitze Anno 2070 und Anno 2070 Tiefseee Original seit es herazskam, jetzt wollte ich es installieren, doch die CD läuft und läuft und läuft bei der Installation.
Muss dazu sagen, mein Pc hat NUR einen DVD Brenner, KEINEN DVD SPIELER eingebaut, kann es sein, das sich der Kopierschutz der CD weigert bei meinem DVD Brenner?
Und selbst wenn Anno 2070 endlich fertig installiert ist und ich clicke auf PLAY bekomme ich immer nur AUTOPATCHER, das Spiel startet nicht, immer nur AUTOPATCHER?
Wann ich nicht von der Original CD Anno 2070 die Installations/SETUP Daten auf die Festplatte ziehen?
Vielen Dank ich würde gerne wieder mein Game spielen können.
 
AlecGiovanni schrieb:
mein Pc hat NUR einen DVD Brenner, KEINEN DVD SPIELER
Sorry, das ist Unfug. Es werden immer DVD gelesen, nur ob der Laser auch schreiben kann ist eine extra Funktion.

Ich bin mir wegen des Kopierschutzes nicht sicher ob da was war bzgl. Win 10, da werden sich sicher andere zu Wort melden.
 
Wird Anno 2070 nicht eh an ein Ubisoft Konto gebunden? An deiner Stelle würde ich das Spiel per Ubisoft Launcher runterladen. So hast du auf jeden Fall dann die aktuellste Version...

Wenn du noch kein Ubisoft Konto hast, solltest du eins erstellen und dann den Key deines Spiels dort angeben. Sollte zu 99% so funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und NJay
Ich habe damals auch keinen Ubisoft Launcher benötigt, wieso gerade jetzt?
Normal ist der Game Launcher der, den ich sehe, wo dran steht PLAY UPDATE und DEINSTALL oder INSTALL, wenn die DVD startet kommt dieses Bedienfeld da steht dran Launcher!
 
Ich fand gerade das---->


UPDATE: Anno 2070 ohne Ubisoft Game Launcher!​

16. November 2011
[IMG]http://uploads.anno.worldofplayers.de/images/logos/anno/2070_small.png[/IMG]
Jetzt ist es offiziell!
Wie schon zu erwarten war, wird Anno 2070 ohne eine permanente Internetverbindung auskommen. Heute hat Ubisoft offiziell bestätigt, dass auch kein Ubisoft Game Launcher verwendet werden wird.
Es wird lediglich notwendig sein, das Spiel über eine UPlay-Account mit einem CD-Key zu aktivieren.
Danach ist weder eine CD im Laufwerk, noch eine Internetverbindung notwendig. Ohne Internetverbindung ist die Benutzung der Online-Features logischerweise nicht möglich
 
Bin ich eigentlich in einem Irrenhaus? Wozu besitze ich die zwei Original 2012 DVD´s?
Wieso muss ich mein ANNO 2070 erst recht TOTAL NEU herunterladen?
Weiss nicht sehe ich wie ein Faß aus, weil Ubisoft mich hier rollt?
Das kann doch nur ein ganz schlechter Witz sein oder?
 
Du kannst dich weiter aufregen oder z.B. Ubisoft zeigen dass du damit nicht einverstanden bist indem du denen kein Geld mehr gibst. Konsequent. Eine andere Sprache verstehen die nicht.

Ich würde sagen komm runter und genieße noch den Abend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und ultrAslan
...wir haben 2022
Eigentlich heut zu Tage normal. Aber damit ist dein Spiel auch auf der neuesten Version ;)

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und ultrAslan
Alles schön und gut, coasterblog großen APPLAUS DIR 👋👋👋👋👋👋
Egal in welch modernen Zeit wir leben ob 2022 oder 2045, wäre das selbe du kaufst Musik Cd´s und dann legste sie ein und da steht Regstrieren sie sich erst 1 Stunde, denn so lange dauert dieser ganze Wahnsinn bereits und danach um die Musik zu hören laden sie bitte 3 Std herunter, danach loggen sie sich ein boaaahahahaha danach bekommen sie bestimmt ein nettes weißes rundes Zimmerchen!
LoL

PS: Und wer is Schuld an der Extrem Security Maßnahme? Die A........lö.....er Namens Raubkopierer!
 
Verkauf die Games und meide ubisoft, wenn du ein 10 Jahre altes Game mit einem 4 Jahre altem Betriebssystem als höchst schikanön betrachtest.
zwischen musikcd auf dem nur Musikstücke sind, und einer Game dvd ist ein klitzekleiner Unterschied. Genauso wie wenn du ein vw lupo mit einem Ferrari vergleichst, hat ja auch 4 Räder und man tankt ja auch Benzin, wieso fahren die zwei nicht gleich schnell?
 
Sagte ich doch, an all diesen alle Games sind nur mehr downloadbar mit dutzend tausend Security Codes, Schlüsseln und Game Keys wegen den verfluchten Mistkerlen, die sich nicht einmal 59,90 leisten wollen!!!
Und ehrliche Kunden und Gamer die bezahlen müssen es dann büßen!
 
Mach doch jetzt nicht ein auf Alman, sei doch froh dass du die aktuellste Version seines Spiels bekommst.
Ok, du benötigst ein, zwei oder auch drei account's um Spielen zu kaufen, doch dafür wirst du auch zu jeder Zeit mit Updates und Co versorgt.
Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo man sich ein Spiel gekauft hat, ohne "befürchten" zu müssen, dass man beim erstmaligen Start, nicht noch 20gb Updates laden muss.
Mei, die 20min hat man doch wohl noch im Leben.. .


Und dies hat nichts mit Raubkopierer zu tun!
Viele der aktuellen Spiele, würden nicht mal mehr auf einer DL Blu-ray passen!! !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, chrigu und Stereosound
Neben den Maßnahmen für Kopierschutz, den man manchmal auch zu Recht anprangern kann, ist Ubisoft auf den Zug der "Datenverarbeitung" gesprungen. Das Geschäft lassen die sich nicht entgehen. Und Millionen von Menschen in unserer Zeit lieben es gratis Angebote zu bekommen - nur vermeindlich natürlich, denn du bezahlst mit deinen Daten. Was gerne vergessen wird.

Kommt dann nur zum Gejammer wenn da mal wieder ein Datenleck in die Presse gelangt :)

Darum können z.B. EA und Ubisoft mich mal....am Abend besuchen. Egal ob da mal DAS Spiel dabei ist was ich gerne hätte: von mir gibts nix! Punkt! Aber nicht nur deswegen.
 
@AlecGiovanni bleib mal ruhig.

Anno 2070 stammt aus dem Jahr 2011, also noch vor Windows 8. Mit Windows 10 hat Microsoft im Jahr 2015 eine Änderung bei der Unterstützung von Kopierschutzmechanismen vorgenommen.

Hätte sogar schon sein können, daß sich das Spiel gar nicht installieren ließe oder beim Start schon gemotzt wird, da angeblich SecuRom oder StarForce oder was ähnliches nicht gefunden wird.

Entweder haste das Spiel die ganze Zeit auf einem alten System gezockt oder andersherum sehr lange nicht verwendet - natürlich kann man mal Lust auf ein altes Spiel bekommen, aber wenn du es sehr lange nicht gezockt hast, dann ist es an sich auch nicht wirklich wichtig und du bist jetzt einfach nur gefrustet.

Ich habe alle Wing Commander Teile (außer Privateer, ist aber auch ein separater Titel für sich selbst) im Original gut verpackt im Keller, sprich 3,5" Disketten und CDs, liegen. Motze ich rum, weil die alten Varianten auf meinem System nicht mehr liefen? Nein. Mir waren die Games sogar ein Neukauf im Origin wert.

Ganz ehrlich: der Versuch die Seriennummer deines Spiel um Ubisoft Launcher einzugeben tut gar nicht weh. Klappt es nicht, darfste gerne weiter motzen.

Jeder von uns hat schon geliebte Spiele aufgeben müssen, für die man viel Geld ausgegeben hat. Nur dieses "alles ist Mist, ich will den Launcher nicht und alle sind doof" bringt dich keinen Schritt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Skudrinka
Es ist eben nur stumpfsinnig, wenn ich Original Anno 2070 DVD´s mit Deep Sea habe, das man es nicht mehr von dieser DVD starten kann, so wie es bei Anno 1404 und z.Bsp Die Gilde Gold Edition ist.
Daten können verloren gehen, DVD sind beständig!
Mittlerweile läuft es Anno 2070, über dieses Ubisoft Launch Dings.
So hat jemand von euch zufällig Infos zur Mission wo man F.a.t.h.e.r die irre KI angreifen muss?
Da scheint Anno 2070 einen BUG zu haben, ich kenne den genauen Missionsablauf, nur der KI Troll Father greift nicht an und an dem Virus den man herstellen soll steht: Sie verfügen über zu wenig Informationen um dieses Objekt herstellen zu können! ??? Infos ah ja die da wären, Lösung von Threads hilft 0, hab alles so gemacht, dennoch der KI Affe greift 0 an.
Danke im Voraus
 
Ähm die Lebensdauer der dvd ist nicht unendlich . Einmal runterfallen oder auf den Tisch mit Staub hinlegen und weg sindse.

Dafür hast du mit Sicherheit alte Daten drauf mit alten sicherheitslücken, die bei der online Version gepatcht sind und grosse Server weltweit auf dem die Daten doppelt und dreifach abgesichert sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
AlecGiovanni schrieb:
Daten können verloren gehen, DVD sind beständig!
Nein, selbst bei pfleglicher Lagerung halten DVDs sicher nicht ewig. Bei billigen "Pressungen" können schon 5 Jahre kritisch sein.
 
Zurück
Oben