Windows 10 Update aktivieren

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu vielen anderen, will ich nochmal mein Windows updaten. Als ich kurz nach dem Erscheinen von Windows 10 von Windows 8 geupdatet hatte, führte ich diese Anleitung aus, um mein Windows einigermaßen privat zu halten. In dieser Anleitung werden Änderungen in den Einstellungen, der Host-Datei und den Gruppenrichtlinien gemacht, sodass der Kontakt mit Windows und den Microsoft-Servern etwas unterbunden wird. Das hat jetzt leider so gut geklappt, dass mein Windows gar keine Updates mehr macht und noch auf Build 10240 hinterherhängt.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen? Ich habe manuell jede der Änderungen aus der Anleitung schon mal zurückgesetzt, ohne eine Besserung. Komischerweise können Updates von Treibern oder Office-Programmen wie z.B. Word oder Skype weiterhin automatisch installiert werden.
Hatte vielleicht einer schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Ging mir ähnlich... Ich habe dann mittels des Media-Creation-Tools den neuesten Build auf einen Datenträger gepackt und Windows "drübergebügelt", dabei natürlich darauf achten, dass dabei die Option "Daten und Einstellungen behalten" ausgewählt wird...

Windows 10 1511 aka Build 10586 für das Upgrade/ Update verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dabei dann auswählen, dass die vorhandenen Daten behalten werden sollen. Danach noch Offline gleich das kumulative Update KB3147458 installieren und das Windows sollte weitestgehend aktuell sein.

Wann hast Du denn die Änderungen zurückgenommen? Eventuell dauert es dann 30 Tage, bis dir das Update angeboten wird.

Oder Du nimmst das Media Creation Tool.

Am besten läßt Du dann diese "Optimierungen". Schalte das, was Du nicht möchtest, mit Windows mitteln ab. Der Rest ist nicht so tragisch.

OK, danke für die Tipps, bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Schritte durchzuführen. Leider hat mir das bisher nicht geholfen.

Ich habe Windows mit den Bordmitteln zurückgesetzt und dabei das System sich neu installieren lassen. Anschließend direkt versucht die neuen Updates einzuspielen, aber funktioniert leider immer noch nicht. Ich bin also immer noch im Build 10240.

Ich habe auch mal versucht das Update hier von CB runterzuladen und zu installieren, dabei kommt allerdings die Meldung, dass das Update nicht für meinen Computer geeignet ist.
Hätte jemand noch Ideen was man versuchen könnte?

Naja einfach ne clean Installation mit der aktuellsten Version machen, wäre ne möglichkeit.

Oder aktuell noch das von der Microsoft Homepage das Media creation Tool laden und damit das Upgrade machen.

Welche Version hast du denn genau hier geladen?

Diesen hier.

Aber dann muss ich wohl leider wirklich eine komplette neue Installation durchführen...

Ist es vllt ein Problem, dass ich die Windows 10 Edu Edition von Dreamspark verwende?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind nur Updates.

Wenn du die education Edition verwendest ist das ein kleines bissel anders, die gibt es glaub ich nicht als direkten download von der Microsoft Homepage, da gibt es den link zum download. Http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Home_Pro_Education_ISO_Download_direkt_von_Microsoft#Windows_10_Enterprise_oder_Education_x32_oder_x64_herunterladen

Zurück
Oben