Windows 10 Update Killt wieder mal den Xbox Controller

Hab windows neuinstalliert weils mir auf den keks ging und das wollte ich ja eigentlich mit win 11 verbinden, aber da 11 nichts für mich ist habe ich 10 einfach neugemacht. Seitdem läufts wieder
 
@Hatsune_Miku Hatte vor langer, langer Zeit mal ein ähnliches Problem.

Habe, glaube ich, den Treiber von Hand ausgewählt (s.u.), danach war, soweit ich mich erinnere, Ruhe.

Ich nutze auch steinalte serielle Relaiskarten, bei denen ich das wie unten beschrieben gemacht habe. Die "überleben" die Windows Updates ebenfalls...

MfL der Eratosthenes

1. Update

1632600254799.png


2. Auf dem Computer suchen
1632600277590.png


3. Manuell auswählen
1632600368498.png


1632600406310.png


Ist aber schon 'ne Weile her und ich habe auch keinen Controller mehr hier um das zu testen.
 
Zurück
Oben