Windows 10 Update nicht möglich.

• Ersteller Ersteller Detlef K.
  • Erstellt am Erstellt am
D

Detlef K.

Gast
Hallo zusammen,

ich musste Windows 10 neu installieren. Ein Update ist nicht möglich Fehler 0x80240fff. Habe schon im Netz nach einer Lösung gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Überall wird auf irgendein Repair-Tool verwiesen wo man sich zur Nutzung erst einmal registrieren muss, das möchte ich aber vermeiden. Die Windows eigene Update Repararurfunktion zeigt zwar an das ein Fehler gefunden und repariert wurde aber das Update klappt immer noch nicht. Habe ich mir möglicherweise irgendwann ein Virus oder Trojaner eingefangen der die Updatefunktion außer Betrieb setzt ? Hatte vor der Neuinstallation einen Virenscan durchgeführt der war aber negativ. Hat irgend jemand eine Idee oder wohlmöglich eine Lösung parat. Besten Dank om vorraus.

Gruß Detlef

und warum gehst du nicht den weg Windows 10 direkt zu installieren mit deinem alten win 7 / 8 / 8.1 key was jetzt schon möglich ist ?

Ich verstehe die Frage nicht. Ein Update ging nicht, Win10 wurde neu installiert. Und jetzt die Frage, warum es nicht ging? Darum.
Oder ging es um ein Update innerhalb von Windows10 ? Der TH1 Pressional 10240 Fehler? Sollte mit etwa 5 Versuchen dann klappen.

Merke: Windows 10 = The biggest Beta in Town. Gilt quasi für jede Art von Software

Wenn das Update auf Windows 10 nicht funktionierte und du jetzt noch über funktionierendes Windows verfügst. alle persönlichen Daten sichern und danach direkt Windows 10 installieren.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren und man kann danach auch online i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit deinem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Also, wenn ich das richtig verstehe, geht es ihm nicht um ein Upgrade auf Windows 10, sondern er hat eine Windows 10 Neuinstallation wegen eines anderen Problems durchgeführt, aber seitdem funktioniert Windows Update nicht mehr (siehe KB >>HIER<<). :watt: Hast du für die Installation denn ein aktuelles Medium verwendet? Wenn nicht, dann erstelle dir, wie AdoK bereits schrieb, mit dem Media Creation Tool ein frisches und versuche es damit erneut. Danach könntest du das kumulative Update auch gleich manuell installieren. Vielleicht funktioniert Windows Update auf diese Weise wieder.

Gruß von Cin-Hoo

Sorry Leute, ich habe mich wohl mit der Überschrift etwas unglücklich ausgedrückt.

Es handelt sich bei mir um eine reine neue Windows 10 Pro Installation von originaler win 10 CD mit Win 10 key, kein Update von Windows 8.1 Nach der Neuinstallation wollte ich nun alle Updates für Win 10 runterladen und das ist das Problem mit dem o.g. Fehler.

Gruß Detlef

Aha, also stimmte meine Interpretation. :D

Dann versuche es doch mal mit einer erneuten Windows-Installation mithilfe eines selbst gebrannten, aktuellen Windows 10 Mediums und nachträglicher manueller Installation des kumulativen Updates. Solltest du eine nochmalige Neuinstallation vermeiden wollen, weil du schon zu viel eingerichtet hast, versuche es erst mal nur mit dem kumulativen Update.

Oder enthält deine Original-DVD vielleicht sogar erst Threshold 1, also Build 10240? Dann solltest du auf jeden Fall eine aktuelle DVD brennen und noch mal eine komplette Neuinstallation beginnen. :o

Gruß von Cin-Hoo

Cin-Hoo, ja haarscharf interpretiert :)

Naja, dann werde ich am Wochenende versuchen eine neue Build zu brennen und probiere es nochmal aus. Sollte es nicht klappen melde ich mich noch einmal.

Bis denne, schönes Weekend :)

Startet Win 10 denn noch?
Systemwiederherstellung versucht?
Vll hat sich auch beim update was verschluckt - mal die temporären Updatedateien löschen.

Hallo zusammen,

so alles wieder gut. Hab einen neue DVD mit aktueller Build gebrannt, Windows neu installiert, Update drüber und es funktioniert wieder. Besten Dank an alle für die Tipps.

Gruß Detlef

Zurück
Oben