windows 10 updates deaktivieren unöglich

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
Ich habe bereits unter Diensten Windows Updates gestoppt und starttyp Deaktiviert gewählt. Und unter Netzwerkverbindungen eine getaktete Verbindung gewählt aber dennoch aktiviert sich der Dienst irgendwie von alleine und meldet das Updates gemacht wurden. Wie kann ich diese Funktion komplett deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Warum willst du überhaupt eine der wichtigsten Funktionen deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Suchtbolzen, SpicyWolf und 5 andere
Unter win10 home eigentlich garnicht, unter win10 pro sollte es doch über die Gruppenrichtlienien funktionieren.

Ansonsten ne alte win10 Version nutzen, die aus dem Support raus ist, da gibt es dann auch keine Updates mehr, aber wer will das schon.
 
Oder win10 Enterprise kaufen.
 
Nutz doch Windows 7, da brauchst Du die Updates nicht deaktivieren da es dafür nie wieder welche geben wird und im Endeffekt bist Du dann genau so sicher wie mit einem Windows 10 bei dem man die Updates deaktiviert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke, Suchtbolzen, SpicyWolf und 5 andere
ich nutze immer:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

ich habe aber nie ausprobiert, ob diese einstellung auch bei der home edition funktioniert (wahrscheinlich nicht).

-andy-
 
Hört sich an als wolltest du die Updates insgesamt deaktivieren. Das ist bis auf ganz wenige Spezialfälle eigentlich immer eine bescheuerte Idee.

Wenn es dir darum geht, die Automatischen Updates abzuschalten, das geht in Windows 10 Pro über die Gruppenrichtlinien, in Windows 10 Home gar nicht.
 
Stichwort 'Windows Update for Business'. Eine Windows 10 Enterprise oder Pro Version ist erforderlich. Bei der Home können Updates ausgesetzt/zurückgestellt werden:
Windows 10 Versionen: Ein Vergleich der verschiedenen Editionen und Versionen von Windows 10 | WinTotal.de
Bisheriger Upgrade- und Updatezwang von Windows 10 Home fällt mit Windows 10 Version 1903 weg
Was in der Home-Edition von Windows 10 wirklich fehlte, war bisher die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wann Upgrades und Updates installiert werden. Besitzer von Windows 10 Pro oder höher hatten hier zumindest die Möglichkeit, ein Feature-Upgrade auf eine höhere Windows-Version zurückzustellen. Mit der neuen Version von Windows 10 Version 1903 soll das Problem aber behoben sein. Nun können alle Windows-10-Nutzer Qualitätsupdates um bis zu 35 Tage zurückstellen und neue Windows-Versionen werden nicht mehr automatisch installiert, solange für die genutzte Version noch Support besteht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Automatische Feature-Updates gibt's aber schon gar nicht mehr! Das übersehen viele irgendwie, seit letzten Frühjahr muss der Nutzer dafür bei Updates auf "Jetzt installieren" o.ä. klicken.

Lg
 
Updates abzuschalten geht am besten, wenn kein Internet verfügbar ist. Nur so als Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
MS stellt die Updates nicht aus Spass oder Langeweile zur Verfügung. Aber wenn du unbedingt und mit allen Mitteln Updates verhindern willst, geh doch am einfachsten auf Windows 7 oder älter zurück. Diese OS sind End of Life und damit werden sie nicht mehr beachtet oder mit Updates versorgt.
 
Mit dem Windows Update MiniTool stelle ich immer die Updatesuche auf "Nur benachrichtigen", dann bekommt man eine Toast Meldung bei neuen Updates. Wenn man mit der Arbeit fertig ist, das Windows Update MiniTool starten und die gewünschten Update installieren oder ausblenden.
 
Man kann doch ganz offiziell eine "Aussetzung" bis zu 35 Tage und zudem eine Verzögerung einstellen, für Qualitätsupdates max. 30 Tage, für Funktionsupdates ganz lange?
 
IDontWantAName schrieb:
ist mir bekannt, läuft aber trotzdem besser bei mir als WUMGR
Danke für den Tipp !!
Habe mir das direkt runter geladen, es funktioniert gut.
Lediglich bekomme ich keine Treiber-Updates angezeigt, die schon installiert wurden.
Was mache ich falsch ?
 
upser schrieb:
Lediglich bekomme ich keine Treiber-Updates angezeigt, die schon installiert wurden.
Was mache ich falsch ?

beide Programme haben eine Checkbox um Treiber Updates mit einzubinden. Mache ich aber nie, weil die angeboteten Treiber oft uralt und älter als meine installierten sind
 
Zurück
Oben