Windows 10 Upgrade nervt

Squicky

Lt. Commander
Nur zur Info: ;)

Hallo

Zurzeit wird Windows 7 x64 genutzt.
Die Windows 10 Upgrade Funktion nervt und meldet sich die ganze Zeit und möchte, dass Windows 10 installiert wird.

Nun ist es so weit, ich gebe nach und es soll die Upgrade Funktion genutzt werden um Windows 10 zu installieren.
Aber beim zweiten oder dritten Schritt kommt dann die Überraschung:

Kompatibilitätsproblem:
Der Prozessor wird nicht unterstützt.

Soll das ein Witz sein?
Und deshalb das ganze Windows 10 Upgrade Generve????

Super .....

:freaky::freak:

P.S. CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+

AW: Windows 10 Upgrade nervt ;-)

Glück gehabt, bei meinem Lappy funktioniert es auch nicht - das tolle, danach nervt Windows nicht mehr!

Nur so nebenbei, wenn dir nur die Upgrade Meldung auf den Keks geht dann deinstalliere das Update KB3035583 (Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen -> rechtsklick auf das Update und "Deinstallieren" auswählen) und ändere die Windows Update Einstellungen so das die empfohlenen Updates nicht wie die wichtigen Updates behandelt werden bevor du den Rechner nach der Deinstallation von KB3035583 neu startest.

Damit es nicht so schnell versehendlich nochmal installiert wird suchst du am Ende nochmal nach Updates, machst danach einen Rechtsklick auf Update KB3035583 und drückst auf "Update ausblenden".
Danach taucht es in den Such Ergebnissen nicht mehr auf und ist im Punkt "Ausgeblendete Updates anzeigen" zu finden.

Update KB3035583 ist letztendlich nichts anderes als der Downloader und Installer für das Windows 10 Upgrade.

Hi.

Nimm das gwx tool. Damit hast du endgültig Ruhe.

MFG Stephan

Wadenbeisser schrieb:
(...)
Damit es nicht so schnell versehendlich nochmal installiert wird suchst du am Ende nochmal nach Updates, machst danach einen Rechtsklick auf Update KB3035583 und drückst auf "Update ausblenden".
Danach taucht es in den Such Ergebnissen nicht mehr auf und ist im Punkt "Ausgeblendete Updates anzeigen" zu finden.

Ja, ganz toll. Das habe ich nun schon glaube ich schon 2 oder 3x gemacht und immer wieder kommt das Update nach gewisser Zeit zurück und nervt erneut! Ich kann doch nicht jedes Mal die Updates-Liste genau durchgehen und schauen, welcher der (von mir) unerwünschten Updates sich doch wieder reingeschmuggelt hat?!

StephanOC schrieb:
Nimm das gwx tool. Damit hast du endgültig Ruhe.
Ist klar. Deswegen hat Heise auch mittlerweile aufgehört, ihr Script zur Deaktivierung zu aktualisieren... :rolleyes:

Einfach nur nervig, dass ich mittlerweile auch bei Windows 7 scheinbar keine Kontrolle mehr über die Updates habe. Und genau DAS ist auch der Grund, warum ich Windoof 10 nicht installiere. Dazu dann noch die fehlende Möglichkeit, den Rechner mal neuzustarten oder herunterzufahren, ohne Windows Updates installieren zu müssen!!

Wenn das so weitergeht steige ich auf Linux um... kotzt mich mittlerweile immer mehr an!

Ich würde Wadenbeissers Rat folgen und einfach das Update deinstallieren. Hatte ich auch damals gemacht.

@r0ck3r
Genau deshalb soll man auch die Gleichbehandlung der empfohlenen Updates in den Windows Update Einstellungen deaktivieren damit es eben nicht automatisch installiert wird. Will man auf Nummer sicher gehen dann stellt man es dabei gleich so ein dass selbst wichtige Updates automatisch geladen aber manuell installiert werden.

Seit sie mit dem Quatsch angefangen haben ist es bei mir bisher nur 2 oder 3 mal aus den ausgeblendeten Updates rausgeflogen und hatte sich bei den Updates wieder eingereiht allerdings ist es an seiner variablen Größe relativ schnell zu erkennen.

Und doch, man hat bei Windows 7 noch die Kontrolle über die Updates, man muss sie allerdings auch wahrnehmen.

Zurück
Oben