Windows 10 Upgrade von Windows 7 Ultimate mit Datenübernahme

@BFF

Als ich zweimal bereits das offizielle damalige Tool von Microsoft für das Uprade genommen habe wurde nach keinem Key gefragt. Desweiteren wurde mir dem Tool Showkeyplus angezeigt das ein Schlüssel vorhanden war und die Lizenz gültig ist.
 
@Pixelmonteur man erhält da keinen Win10 Key. Beim Upgrade vonwin7 oder 8.1 auf win10 bzw bei der win10 neu Installation und Aktivierung mit dem win7 oder 8.1 Key wird anhand des Mainboard eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet und man erhält da eine digitale Lizenz, die halt an das Mainboard gebunden ist. So kann man halt win10 jederzeit neu installieren ohne Key Eingabe und es wird immer wieder automatisch aktiviert, solang sich das Mainboard nicht ändert, es wird da halt nur die Hardware ID abgeglichen.

Ein win10 Key erhält man da aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam und BFF
@bisy ok ist für mich alles nachvollziehbar. Wieso wird dann aber einer angezeigt
 
Eventuell einer aus dieser Liste?
Das sind die Platzhalter die MS eintraegt, nachdem der W7/W8-Key "verarbeitet" wurde. :D
Meine sind hinten alle -3V66T.

1577900749556.png


Unter gewissen Umstaenden wird auch noch der W7-Key angezeigt bei ShowKeyPlus.

BFF
 
Zurück
Oben