Windows 10 Upgrade

Mr. Poe

Lt. Commander
Hi,

wollte das Upgrade gleich direkt auf mein Dell Venue 8 Pro aufspielen.

wenn ich meinen USB Stick anstecke und unter windows die Setup starte, muss ich einen Product Key eingeben...
nur Wlechen?
den von Win8 vom Tablet? wo finde ich diesen? Dieser ist doch fest im BIOS eingespeichert...

Ne...
Funktioniert nicht :/

Hallo,

Bitte erst lesen und nachdenken, dann schreiben. Das gilt sowohl für den Themenhersteller, als auch die ersten Antworten hier!
Eigentlich steht doch alles hier.
Parwez Farsan schrieb:
Wichtig: Wer eine saubere Neuinstallation machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Andernfalls kann der Key nicht unter Windows 10 genutzt werden.

Gruß
KiofQu

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt?
MUSS das Upgrade mit diesem Tool durchgeführt werden?

Habe mir nämlich die ISO runtergeladen und auf einen USB Stick geflasht...

Also muss man erst den Upgrade haben ? ... HMM schade
Ergänzung ()

Und das Upgrade kann man schon mit dem tool machen oder muss ich erst warten bis die MEldung kommt um win 10 zu installieren damit ich den key bekomme ?

Also evtl. hab ich mich ein bisschen zu undeutlich ausgedrückt.

Es ist immernoch Windows 8 Installiert!
Wenn ich den USB Stick (mit Windows 10) in mein Tablet einstecke, Windows 8 gebootet ist, ich den Arbeitsplatz/Stick öffne und da die Setup.exe starte, werde ich zuerst gefragt, ob Updates Heruntergeladen werden sollen, nach Klick auf Nein, Kommt die Frage nach einem Produkt Key und hier Hängts.
Ohne, das das Upgrade Startet!

Welche Key bruache ich da?

Amarok2 schrieb:
MUSS das Upgrade mit diesem Tool durchgeführt werden?
Auch das steht in dem oben zitierten Artikel! Es geht wohl auch über Windows Update. Wie genau das funktioniert und ob Du das auch ohne Voranmeldung bekommst, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
KiofQu

P.S.:
Amarok2 schrieb:
Wenn ich den USB Stick (mit Windows 10) in mein Tablet einstecke, Windows 8 gebootet ist, ich den Arbeitsplatz/Stick öffne und da die Setup.exe starte, [...]
Welche Key bruache ich da?
Gar keinen; das funktioniert so nicht! Was Du dort startest ist wahrscheinlich die reguläre Upgrade-Routine (nicht das "kostenlose Windows 10 Upgrade"). Dafür brauchst Du aber einen regulären Windows-10-Schlüssel, den Du (noch) nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich irgentwas überlesen haben sollte...
habe den Artikel zum 3ten mal gelesen und immernoch nicht gefunden, was du meinst...

da steht nichts davon, das man das Tool benutzen muss!

Fuer mich erschliesst es sich aus dem Zusammenhang. Du hast Recht, es haette auch ueber den Stick funktionieren koennen, tut es aber offensichtlich nicht. Woher hast Du denn die ISO?

Gruss
KiofQu

wie kann man über Win 8.1 upgraden? eine Reservierung hatte ich nie gesehen, den GWX Ordner habe ich. Win ist auch aktuell

Hast Du Dir die vorherigen Beitraege ueberhaupt durchgelesen?
Ich will nicht unfreundlich ankommen, aber es nervt die gleichen Sachen immer wieder zu erklaeren, obwohl man doch nur lesen muesste.
Stichwort "Media Creation Tool".

Gruss
KiofQu

Zuletzt bearbeitet:
bitte leute macht doch die augen auf. es wurde alles 1000 mal erklärt und durchgekaut.

@KiofQu:
Woher ich die ISO habe?
Das steht aber wirklich im Artikel ;)
Stichwort: User Agent

PS.:
Mit dem Tool updated er jetzt...

Habe aber ein Problem mit meinem Win 7 PC:
Auf diesem Startet weder die Win 10 Reservierung noch dieses Tool (es kommt immer eine Fehlermeldung, mit ich solle meinen PC neustarten)...

Liegt es evtl. an der Lizenz?
hab das damals in der Ausbildung Kostenlos über MSDN bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert aber nicht und per stick kann man ja ohne upgrade nicht installieren und behalten.

Amarok2 schrieb:
Liegt es evtl. an der Lizenz?
hab das damals in der Ausbildung Kostenlos über MSDN bekommen...
Startet das "Tool" gar nicht oder startet es und gibt Dir im Upgradeverlauf die Fehlermeldung aus?
Koenntest Du denn mit dieser Lizenz ein Windows 7 neu aufsetzen? Wenn ja und Internet-Recherche auch nichts bringt, koenntest Du das mal probieren.

Touch-Knie schrieb:
es funktioniert aber nicht
Bitte gib uns mehr Details. Was funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung taucht auf?

Gruss
KiofQu

Zuletzt bearbeitet:
Gigbt es alternativ links zum Media Creation Tool?
Die Server bei Microsoft scheinen komplett überlastet und der Download bricht dauernt ab.

nex86 schrieb:
Gigbt es alternativ links zum Media Creation Tool?
Die Server bei Microsoft scheinen komplett überlastet und der Download bricht dauernt ab.
Also ich habe keine Probleme, gerade nochmal ausprobiert. Die Datei ist ja auch nur 20 MB groß. Oder meinst Du etwas anderes?

Touch-Knie schrieb:
es wird nur abgebrochen , ohne Details zum Fehler
Ein paar mehr Details kannst Du trotzdem nennen: Betriebssystem? Hardware? Sonstige Probleme mit dem Computer? Genauer Ablauf des Abbruchs (z.B. Programm startet, lädt Windows herunter und schließt nach ca. 20 sec einfach wieder ohne jede Vorwarnung oder Fehlermeldung)?

Zurück
Oben