Windows 10 Upgrade

Sinusf

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe derzeit Windows 7 und hole mir einen neuen Rechner. Nun möchte ich Geld sparen und versuchen das Windows 7 auf meinen neuen Rechner zu bekommen und am liebsten direkt das neuste also Windows 10.

Nun ist meine Frage:

Wie kann man Windows 7 bzw. das Upgrade auf Windows 10 auf einen anderen Rechner bekommen?

Grüße

Aktuelles Win 10 Image besorgen und installieren. Wenn Dein Win 7 Key akzeptiert wird, dann kannst Du direkt Win 10 installieren.

Wenn nicht, musst Du erst Win 7 installieren und dann anschließend auf 10 upgraden. Den Win 7 Key darfst Du dann natürlich nicht mehr auf einem anderen Rechner verwenden.

Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch gleich das kumulative Update KB3147458 runterladen und direkt nach der Installation von Windows 10 installieren und man kann i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Das Media Creation Tool updated die ISO von selbst, da brauchst du normalerweise nicht mit irgendwelchen Updates herumzuhantieren.

Da das von mir genannte/ verlinkte kumulative Update aus April datiert, ist dieses (noch) nicht in den aktuellen Images enthalten, auch nicht via Media Creation Tool.

Zurück
Oben