News Windows 10: Version 1709 erhält bis Oktober erweiterten Support

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mein Unternehmen hat die Migration zu Win 10 genau jetzt geplant / teilweise durchgeführt. Und jetzt sollen alle ins Home Office und nen Remotedesktop benutzen... hachja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Floxxwhite
Nachdem der Virus schon Ende letzten Jahres auftrat, könnte doch niemand ahnen, was jetzt daraus geworden ist...(Ironie)
Kann man nur hoffen, die Leute kommen damit klar.
Ein neues OS ist für viele leider wie neu laufen lernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Die Firma Microsoft kann mich jetzt bald mal. Kann mein Windows 10 seit einem Hardwarewechsel nicht mehr aktivieren, weder online noch via Telefon. Es hießt ich hätte keine gültige Lizenz. Vor 14 Tagen eine E-Mail hingeschickt mit meiner Lizenznummer und der Frage was los ist. Bis heute keine Antwort, obwohl es im Autoresponder heißt dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhält. Nun kam eben eine Mail, dass meine Anfrage geschlossen wurde.... !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Floxxwhite schrieb:
Mein Unternehmen hat die Migration zu Win 10 genau jetzt geplant / teilweise durchgeführt. Und jetzt sollen alle ins Home Office und nen Remotedesktop benutzen... hachja.

wies leben eben so spielt ...

Bei uns wird ab dem 1.4. Kurzarbeit für das gesamte Unternehmen eingeführt. Wir sind ein Softwareunternehmen welches spezialisierte Software für Messen (Ausstellungen) entwickelt ... ihr habt mitbekommen, das alles abgesagt wurde.
Das wird für mich an die Existenzgrenze gehen ... meine Sorgen fokussieren sich darauf, dass unsere Gesellschaft gesund bleibt und alles schnell ein Ende findet.

vor 20 Tagen habe ich hier im Forum einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben - weil ich als einer der ersten in Quarantäne musste (Köln).
Mittlerweile - nur 20 Tage später, scheint die Welt eine andere zu sein.
Wie wird die Welt wohl in 20 Tagen aussehen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und aid0nex
Wobei Winfuture schreibt, dass sogar die V. 1607 noch mit Fehlerkorrekturen (keine Sicherheits-Patches) bedient wird.
Es liest sich für mich jedenfalls so, dass das auch für Private gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Floxxwhite schrieb:
Mein Unternehmen hat die Migration zu Win 10 genau jetzt geplant / teilweise durchgeführt. Und jetzt sollen alle ins Home Office und nen Remotedesktop benutzen... hachja.

Viel Spaß, wenn RDP/TS ohne VPN genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
mädchensammler schrieb:
Die Firma Microsoft kann mich jetzt bald mal. Kann mein Windows 10 seit einem Hardwarewechsel nicht mehr aktivieren, weder online noch via Telefon. Es hießt ich hätte keine gültige Lizenz. Vor 14 Tagen eine E-Mail hingeschickt mit meiner Lizenznummer und der Frage was los ist. Bis heute keine Antwort, obwohl es im Autoresponder heißt dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhält. Nun kam eben eine Mail, dass meine Anfrage geschlossen wurde.... !!!
Das ist MS auch total Schnuppe, einfach einen Key für 3 Euro kaufen und fertig. MS stellt sowieso bald auf ein Abo Modell um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, aid0nex, Xonex und 2 andere
YoWoo schrieb:
MS stellt sowieso bald auf ein Abo Modell um.
Den Teil glaube ich nicht, zumindest bei Home-Versionen. Das könnte den schönen Marktanteil zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Glaube ich nicht, als ob Oma und Mutti monatlich für Windows zahlen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan, aid0nex und new Account()
pseudopseudonym schrieb:
Den Teil glaube ich nicht, zumindest bei Home-Versionen. Das könnte den schönen Marktanteil zerstören.
Ich hoffe doch stark, dass das kommt - das würde auf jeden Fall den guten Alternativen einigen Zufluss bringen ^^
 
@Termy Da hätte ich als Linux-Nutzer sicher nichts gegen, aber Vermuten und Hoffen sind eben zwei Paar Schuhe.
 
Termy schrieb:
Ich hoffe doch stark, dass das kommt - das würde auf jeden Fall den guten Alternativen einigen Zufluss bringen ^^
finde ich ja interessant, dass man hofft, dass Nutzer anderer Platformen so viel schlechtes widerfährt, damit diese dann quasi genötigt werden auf die eigene "gute" Alternative zu wechseln.

ja... Armutszeugnis.
 
new Account() schrieb:
finde ich ja interessant, dass man hofft, dass Nutzer anderer Platformen so viel schlechtes widerfährt, damit diese dann quasi genötigt werden auf die eigene "gute" Alternative zu wechseln.

ja... Armutszeugnis.

Wenn man es so ausdrücken will - man könnte auch sagen: Ich hoffe, dass Microsoft den Usern was gutes tut und sie mit ihrem Geld statt ihren Daten bezahlen zu lassen ;)
Dass dabei dann die ignorante Trägheit bei einigen überwunden werden würde wäre natürlich n netter Nebeneffekt.
Dass von weniger Monopol letztlich alle profitieren muss man hoffentlich nicht mehr erläutern. Aber ja, natürlich steht da nur armselige Niedertracht meinerseits dahinter :)
 
new Account() schrieb:
finde ich ja interessant, dass man hofft, dass Nutzer anderer Platformen so viel schlechtes widerfährt, damit diese dann quasi genötigt werden auf die eigene "gute" Alternative zu wechseln.
Naja, viele kennen nichts anderes als Windows (und vielleicht MacOS) und denken auch gar nicht daran, etwas anderes auszuprobieren. Wenn überhaupt, werden mit Linux eher Nerds und Terminals in Verbindung gebracht.
Auf der anderen Seite bedeuten für Linux-Nutzer mehr Benutzer natürlich mehr Software-Support, gerade was Spiele angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
YoWoo schrieb:
Das ist MS auch total Schnuppe, einfach einen Key für 3 Euro kaufen und fertig. MS stellt sowieso bald auf ein Abo Modell um.
Nein. MS will eine hohe Verbreitung. Umso mehr kaufen im Store. Da kommt das geld rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo
@mädchensammler
Was für eine Hardware hast du getauscht? Ich hatte das Problem bis jetzt nur beim Tausch von Mainboards. OEM Keys sind nun mal an die Hardware gebunden, war bei Windows Vista und Windows 7 auch schon so, nur bei Windows 10 wird das jetzt auch technisch forciert und eine Aktivierung auf neuer Hardware unterbunden. Entweder neuen OEM Key oder gleich die Retail Version kaufen. Die Retail Version kostet 145€ für Home und 259€ für Pro direkt bei Microsoft und die kann man beliebig oft auf neue Hardware umsiedeln.
 
troemich schrieb:
@mädchensammler
Was für eine Hardware hast du getauscht? Ich hatte das Problem bis jetzt nur beim Tausch von Mainboards. OEM Keys sind nun mal an die Hardware gebunden, war bei Windows Vista und Windows 7 auch schon so, nur bei Windows 10 wird das jetzt auch technisch forciert und eine Aktivierung auf neuer Hardware unterbunden. Entweder neuen OEM Key oder gleich die Retail Version kaufen. Die Retail Version kostet 145€ für Home und 259€ für Pro direkt bei Microsoft und die kann man beliebig oft auf neue Hardware umsiedeln.

Ja ich hab eine OEM Version und schon ein paar Mal die Hardware gewechselt und jetzt hat man meine Lizenz gesperrt. Werde mir dann wohl oder übel eine Retaillizenz bei MS holen damit ich Ruhe habe. Bei mir ändert sich die Hardware -wie bei vielen Bastlern- ständig. War mir nicht bewusst dass OEM Lizenzen nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen zulassen. Gestern hab ich mir noch eine günstige digitale Lizenz bei eBay geholt, mal schauen wie lange die funktioniert.
 
Zurück
Oben