Windows 10 von USB Stick installieren

Martin.Gei

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo alle,

ich habe mir vor kurzem diesen Laptop gekauft:
https://www.alternate.de/ASUS/TUF-G...ner=DeGeizhals&campaign=Notebook/ASUS/1806110

Auf diesen ist kein Betriebssystem vorhanden und ich das kann nicht so schwer sein Windows drauf zu installieren.

Also habe ich das Windows Installationsprogramm auf einen USB Stick geladen und diesen dementsprechend formatiert

Bevor ich dann richtig Windows 10 installieren kann kommt diese Fehlermeldung

"Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger befinden, und klicken Sie dann auf OK."

Könnte ihr mir da weiterhelfen?

Habe bereits, mehrere USB-Sticks versucht, die Partition über Computerreparaturoptionen auf aktiv gesetzt..

Im BIOS Menü habe ich eingestellt, dass es über diesen bootet... was es ja auch tut
 
Wie hast du denn den USB-Stick vorberietet?
Nimm am besten das Media Creation Tool für Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, tollertyp und kartoffelpü
@bisy: Dachte ich auch, aber ich weiß nicht, ob dann die Meldung so kommen würde. Für mich hört es sich so an, als wäre der Stick das Problem.
 
Ich habe das Media Creation Tool von der Microsoft Seite auf meinen Stick geladen. Habe aber sogar mehrere Sticks probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Martin.Gei schrieb:
ch habe das Media Creation Tool von der Microsoft Seite auf meinen Stick geladen.
Natürlich muss das Tool nicht auf dem Stick sein, sondern mit dem Tool erstellt man ein Win10 Install Stick.

@tollertyp ich glaube die Meldung kommt, wenn kein Laufwerk für die Installation gefunden wird.
Der richtige Treiber hilft da halt weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und tollertyp
Und kommst du zu dem Punkt, wo du das Laufwerk auswählen können solltest?
1645223473096.png


Wenn ja, dann den Vorschlag von @bisy umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20220218_194748.jpg
    IMG_20220218_194748.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke :-)) dieses RST Dings hat funktioniert! Windows wird jetzt installiert:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, bisy und tollertyp
Zurück
Oben