Windows 10 WebDAV-Client - manuell installieren?

BadMad69

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
36
Hallo liebes CB-Forum!

Weiss jemand von euch wo und ob ich direkt den Windows 10 Webdav-Client manuell herunterladen und installieren kann? Ich würde vermuten, dass dieser mit einem Update (KB....) zusammenhängt, allerdings wurde ich hierzu nicht fündig. Es geht darum, dass das Windows-Update manuell nicht durchgeführt werden kann und ich den Windows 10 Webdav-Client benötige.

Hättet Ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Oliver
 
Im Datei-Explorer einfach "Netzwerklaufwerk verbinden" suchen.
Laufwerksbuchstaben auswählen und externe Webdav-Adresse eingeben (meist https://...).

Das ist eine Systemfunktion, dazu braucht man keinen Client.

Wenn Du allerdings irgendeinen anderen Client haben möchtest, um dort viele Einstellungen vornehmen zu können, dann empfehle ich WinSCP als Freeware.

Allerdings verstehe ich nicht den Zusammenhang bei Dir zu Windows-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen: Der WebDAV-Client hat weder etwas mit deinem Problem zu tun, noch ist er die Lösung. Wie kommst du darauf? Beschreibe doch bitte dein Problem und was du schon unternommen hast, das Thema WebDAV kannst du ganz tief verbuddeln.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Ist schon erledigt.

Liebe Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben