Windows 10 zeigt Fehler bei Ausführen von .exe

Chukki111

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Win 10 bringt bei mir einen Fehler beim Ausführen von .exe. Nicht bei aber einpaar sind betroffen.
Es ging mit Borderlands 2 an einem Abend vorher noch gespielt und am nächsten Tag ging es nicht mehr.
Jetzt folgen z.B CoD BO I & II. Wollte heute was Installieren und der gleiche Fehler wieder. Komischerweise sind nicht alle Betroffen. Borderlands war auf eine externen Installiert als der Fehler kam, habe dann Deinstalliert Sytem gesäubert und dann wieder auf der Externen Installiert. Der gleiche Fehler dann wieder. Also das gleiche nochmal aber diesmal auf die Systemplatte. Wieder ohne Erfolg. Ok hatte auch gedacht das es an Borderlands liegt. Das war vor 2 Wochen und habe dann halt nichts weiter versucht. Konnte aber vor paar Tagen GTA V ohne Probleme Installieren (keine Steam version).
Liegt dieser Fehler dann an Win 10. Oder habt ihr von dem Fehler schon gehört.

Unbenannt.png

MfG Chukki

Erster Fehler: Wenn du Hilfe willst, dann formulier anständige Sätze ich rotz nicht ein paar Brocken hin
Zweiter Fehler: anscheinend mögen es dein Spiele nicht auf einer externen Festplatte (vll auch noch FAT32 formatiert?)
Dritter Fehler: Sonstige Angaben über das System fehlen komplett.

Ergo: No Support, but the Techniker ist informiert

rg88 schrieb:
Erster Fehler: Wenn du Hilfe willst, dann formulier anständige Sätze ich rotz nicht ein paar Brocken hin
Zweiter Fehler: anscheinend mögen es dein Spiele nicht auf einer externen Festplatte (vll auch noch FAT32 formatiert?)
Dritter Fehler: Sonstige Angaben über das System fehlen komplett.

Ergo: No Support, but the Techniker ist informiert

Dem kann ich zustimmen.
Es macht echt Probleme deiner Ausführung zu folgen.

Die Fehlermeldung sagt etwas von fehlender Berechtigung. Warum, weshalb auch immer.

Da musst Du mal die Systemsicherheitsrichtlinienen und den Zugriffsschutz überprüfen.

Sorry leicht übermüdet und leicht angepisst. Hier nochmal vllt ist es jetzt Besser :)

Windows 10 zeigt bei mir beim Ausführen von „.exe.“(n) Probleme. Ich hätte keinen Zugriff. Das ist nicht bei allen Programmen so, sondern tritt nur vereinzelt auf.
Es ging mit Borderlands 2 los. Am vorherigen Abend hab ich noch noch gespielt und am nächsten Tag ging es nicht mehr.
Jetzt folgen z.B CoD BO I & II.

Ich wollte heute ein neues Programm Installieren und der gleiche Fehler trat wieder auf. Das Ausführen der Exen wird mir einfach verweigert. An den Festplatten kann es IMO auch nicht liegen. Borderlands war auf einer externen Platte Installiert als der Fehler auftrat. (Andere SPiele laufen aber über die externen Festplatten) Ich habs dann Deinstalliert, das Sytem gesäubert und dann wieder auf der Externen Installiert. Der gleiche Fehler...
Also das gleiche spiel nochmal aber diesmal auf der Systemplatte (Intern SSD). Wieder ohne Erfolg...
Zuerst dachte ich es liegt an Borderlands. Das war vor 2 Wochen und ich habe dann eben nichts weiter versucht. Konnte aber vor paar Tagen beispielsweise GTA V ohne Probleme Installieren (keine Steam version).
Liegt dieser Fehler (Zum Teil das verweigern vom ausführen seitens des PCs) dann an Win 10? Oder was kann ich tum um die .exe mit entsprechenden berechtigungen ausführen zu können?

Zugriffsrechte habe ich auf allen Festplatten.

Intel Xeon W3530 / Gigabyte EX58-UD5 / AMD Radeon 280X / 6GB Ram / Samsung SSD 830 120 GB / 500GB & 1TB Extern Alle sind NTSF formatiert. Windows 10 Eduaction

Zuletzt bearbeitet:
Also mir bekannt sind Borderlands 2 und CoD BO1 und 2. Diese Spiele leiden unter dem Fehler. Ich kann aber leider nicht alle Programme durchprobieren und die, die sonst ich benutze laufen ohne Probleme, sorry. Oder welche Software meinst du genau?

Alle mein ich
Virenscanner, optimierer, verschlüssler
Alle die potientiell eine Systemdienst installieren, also alle die Adminrechte für die Installation fordern
Ergänzung ()

Alle bis auf Spiele. Schließ bitte keine Software aus, die aus deiner Sicht nicht dafür in Betracht kommen kann. Weil, wenn du da differenzieren könntest, hättest du ja dein Problem nicht

Avast als Antivirus, Optimierer habe ich den CCleaner und Auslogics Disk Defrag. Zum verschlüsseln habe ich nichts. Ansonsten Programme die beim Start die Adminrechte fragen sind CPUID CPU-Z/HWMonitor, OpenHardwareMonitor.Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Chukki111

Bei Avast den gehärteten Modus Deaktivieren

@Farkadonitis
Vielen Dank. Es funktioniert wieder. Hätte nie gedacht das es mit Avast zusammen liegt.

Nun ja, irgendwo musste es ja an den Zugriffsrechten liegen; kannst die betreffenden Programme auch explizit ausnehmen, dann kannst DU auch den gehärteten Modus wieder aktivieren !

Zurück
Oben