Windows 10 zurücksetzen - Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

EnoX

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich hatte vor mein System wieder ein bisschen aufzufrischen, und wollte dafür die ''Wiederherstellung'' in ''Update und Sicherheit'' nutzen. Jedoch habe ich aber eine ''Fehlermeldung'' die ich zuvor nicht hatte. Egal ob ich die Dateien beibehalten will oder alle Dateien entfernen anklicke, erhalte ich folgenden Text den ich hier als Bild gespeichert habe:
Unbenannt.png

Wie ich bereits angedeutet habe, hatte ich das schon einmal gemacht und es ging ohne Probleme. Jetzt wo ich das am meisten brauche, funktioniert es nicht. Gibt es da irgendein weg?

Falls in irgendeiner Form relevant, Systemkonfiguration:
Prozessor: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
On-Board: Intel HD Graphics 4600
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit) (Upgrade von Windows 8.1)
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

MfG,
EnoX

Es geht eher darum das ich diese Option schon mal ohne jeglichen Windows-Installationsmedium oder Wiederherstellungsmedium zurücksetzen konnte... und so steht das auch in unzähligen Anleitungen im Internet. Nur das ich aufeinmal sowas habe.

Vielleicht hast Du was an den Partitionen geändert. Was soll da man lange suchen und spekulieren?

hatte ich das schon einmal gemacht und es ging ohne Probleme
War wahrscheinlich vor dem Upgrade.

Wie gefordert von DVD versuchen oder gleich Clean Neuinstallieren und alle kleinen Partitionen die da noch drauf sind löschen.
Dann sollte es auch bei Windows 10 wieder klappen ohne DVD, oder auch nicht.

Dürfte ich fragen wie man die kleinen Partitionen dann löscht?
Habe genau das selbe Problem!

Lg VeOur / Said :)

oder gleich Clean Neuinstallieren und alle kleinen Partitionen die da noch drauf sind löschen.
Das bezog sich aber auf Clean Neuinstallieren und wo dein Problem ist sehe ich nicht.

Willst du Clean Neuinstallieren?
Alle Partitionen auf der SSD löschen im Windows Setup "Benutzerdefiniert".
Nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
booten von DVD oder USB Stick musst du na klar hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben