News Windows 10X: Microsoft plant mit zwei Varianten für 2021/2022

lowRange schrieb:
Nach den vielen fehlerhaften Updates, Bugs, Win Phone GUI usw. werden die unfähigen Entwickler halbiert und es kommt noch mehr schrott dabei heraus.

Entwickle du doch ein besseres Betriebssystem wenn alle anderen zu unfähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Kein Support für Win32? —> Totgeburt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle, joshy337, QDOS und 2 andere
SA1330 schrieb:
"Künftig soll das ersten Halbjahr für eine neue Version von Windows 10X und das zweite Halbjahr für ein Funktionsupdate von Windows 10 reserviert werden. Wie die Seite schreibt, soll Windows 10 2004 („20H1“) demnach im Herbst ein „kleines“ Update erhalten und dann erst mit 21H2 wieder an der Reihe sein. "

Was für ein Bullshit, hier wird wieder unnötig zweigleisig gefahren.

Herdware schrieb:
Ich habe den Vorteil von solchen abgespeckten Betriebssystemen nie so ganz begriffen.

Warum sowas nutzen, statt einer vollwertigen Windows-Version?
Windows10 ist auch so schon ressourcenschonend genug, um auf praktisch jeder Kartoffel flott zu laufen. Man kann alle Web- und sonstigen Apps darauf laufen lassen und daneben auch jede normale Windows-Software.

Geht es um mehr Sicherheit?

Sehe ich etwas anders. Habe ein Tablet gekauft, mit Windows10. Als das erste oder zweite von mir nicht gewollte aber aufgezwungene Funktionsupgrade kam, stellte sich heraus, dass das Tabelt für den Download und die Installation gar nicht genug Speicher hat. Nachdem sich das Gerät in einer Endlosschleife befand und mich nur noch mit Vollbildeinblendung begrüßte, habe ich das Gerät in den Müll geworfen.

Und Windows10 lief auch vorher schon gerade so an der Kotzgrenze. Surfen mit mehr als einem Tab .. unmöglich. Dort hätte ein abgespecktes Windows sehr gut getan.

HaZweiOh schrieb:
Das wird nicht funktionieren. Auf PCs wollen die User ein vollwertiges Betriebssystem sehen, und nicht gegängelt oder bevormundet werden.

Vorinstallierte PCs mit diesem Müll treiben nur noch mehr Nutzer zu Linux.

Ähhm Moment, der User wird mit dem "normalen" Windows10 doch schon gegängelt und bevormundet?!
 
Gehen wir hier von Apples Dummh.. Logik aus?
Entsprechend heißt es Windows Zehn Zehn??

Also ist 10X quasi S-Mode oder auch Schei*-Mode..
Nur Apps = Unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Schredderr schrieb:
Entwickle du doch ein besseres Betriebssystem wenn alle anderen zu unfähig sind.
Woher willst Du wissen, dass ich das nicht mache ?
Du kennst Linux , Du kennst Opensource ?
Aber abgesehen davon nutze ich etwas viel besseres, nämlich Linux und die Win 10 seuche nur virtualisiert !!!!
Den Viren kommen bei mir nur abgeschottet auf den Computer :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
styletunte schrieb:
Habe ein Tablet gekauft, mit Windows10. Als das erste oder zweite von mir nicht gewollte aber aufgezwungene Funktionsupgrade kam, stellte sich heraus, dass das Tabelt für den Download und die Installation gar nicht genug Speicher hat. Nachdem sich das Gerät in einer Endlosschleife befand und mich nur noch mit Vollbildeinblendung begrüßte, habe ich das Gerät in den Müll geworfen.
Wieso kauft man sowas? :D
 
Kacha schrieb:
Was waere daran so schlimm? Es ist derzeit nur eine Option fuer gewisse Geraete. Microsoft kann das gerne fuer alle Versionen versuchen, aber das regelt dann der Markt ziemlich eindeutig.

Hoffentlich.


Kacha schrieb:
Willst du ein Pendent zu Snap? Denn der Store aehnelt Snap und nicht einem normalen Paket Manager. Deswegen macht der Vergleich von Store und Paket Manager wenig Sinn.
Fried.Ice schrieb:
Wenn überhaupt, so kann man den Windows Store mit dem Snap Store von Ubuntu vergleichen. Die beiden nehmen sich nicht viel in ihrer Nutzereinschränkung.

Da sind wir doch endlich mal einer Meinung ;)
 
new Account() schrieb:
Windows 8 war zukunftsweisend.

War es halt wirklich!
Leider ist das 10'er das auch und die Zukunftsaussichten passen mir leider so garnicht.

Fried.Ice schrieb:
Ich sehe schon, wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Vergebene Mühe. Es hilft viel mehr den Leuten unter die Arme zu greifen die was anderes wollen aber das noch nicht können, als immer wieder die Unzulänglichkeiten dieses Quasistandards durch zukauen.
Sie werden meckern, sie werden fluchen und sie werden es alle nutzen. Man muss einen alternativen Weg auch sehen wenn man ihn gehen will.
 
lowRange schrieb:
Woher willst Du wissen, dass ich das nicht mache ?

Da es noch nicht an Windows vorbeigezogen ist musst du ein ziemlich unfähiger Entwickler sein.
Bei Microsoft arbeiten immerhin nur Stümper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und new Account()
Beelzebot schrieb:
Leider ist das 10'er das auch und die Zukunftsaussichten passen mir leider so garnicht.
Mir umso mehr :)
Windows geht genau in die Richtung, die ich mir wünsche.

Lediglich hätte ich mir gewünscht, dass sie die Entwicklungskapazität verdoppelt hätten statt für Windows 10/10X jeweils halbiert 🤔
 
mace1978 schrieb:
Da hat man gerade die Benennung 20H1/20H2 eingeführt. Und dann soll es nur noch 1 Update im Jahr geben....
Achtung, absichtlich provokant und übertrieben formuliert:
Gibt es denn überhaupt irgendwas was Microsoft mehr als 2-3 Jahre konsequent durchzieht / zuende bringt?
 
styletunte schrieb:
Als das erste oder zweite von mir nicht gewollte aber aufgezwungene Funktionsupgrade kam, stellte sich heraus, dass das Tabelt für den Download und die Installation gar nicht genug Speicher hat.

Stimmt. Knapper Massenspeicher ist tatsächlich ein gutes Argument für so eine abgespeckte OS-Version.

Wobei Microsoft da sicher auch beim Voll-Windows deutlich optimieren könnte, ohne den Funktionsumfang stark einzuschränken. (Eventuell mit Abstrichen beim Plug&Play von neuen Geräten usw.)
 
Damals hieß es doch, das nach Windows 10 nichts mehr kommt, und jetzt kommt doch wieder was? xD
hab ja eh schon gewusst, das das gelogen war!
aber war nett zu sehen, wie mich alle gefressen haben, wenn ich denen das unter ihre nase rieb. uwu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
new Account() schrieb:

Ich habe nur spekuliert. Mein letzter Wissenstand ist, dass Windows doch eine Menge Treiber mitbringt, damit es auch ohne Onlineverbindung viele geräte nutzen kann. Wenn amn den Einsatz auf ein bestimmtes, mobil genutztes Tablet-Modell einschränken kann, könnte man sicher auf eine Menge davon verzichten und Speicherplatz sparen.
Aber wie egsagt, das ist nur eine Vermutung. Ich habe keinen aktuellen Überblick, was bei Windows wie viel Massenspeicherplatz frisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Microsoft macht wie immer alles komplett falsch, deswegen sind sie ja auch seit Jahrzehnten uneinholbarer Marktführer.
Ist ähnlich wie bei nVidia und Intel...
 
new Account() schrieb:
Der Nachfolger dürfte eher weniger nervig sein, da die Komplexität und dadurch Fehlerquellen reduziert werden.

Windows 8 war zukunftsweisend, und MS hat damit ein Alleinstellungsmerkmal kreiert.
Ergänzung ()


Vorerst. Win32 Unterstützung folgt.


Von Win 10 S auf Win 10 X zu schließen...




Mag ja sein das Windows 8 zukunftsweisend gewesen war.Darunter litten allerdings verdamt viele Nutzer.Auch bei mir kam stirnruntseln auf.Ich dachte mir immer,warum ,warum zum teufel so ein mist.Ich war von der Optik so entsetzt gewesen.So schlimm war es noch nicht mal auf Windows Vista gewesen.Darum nur blos wegschauen.Ich fand den selben mist teilweise in WIndows 10 wieder.Da feierten manchen Nutzer auch noch.Sowas hat mich überhaupt nicht begeistert.Ich sah in WIndows 10 noch immer das teilweise schreckliche Windows 8.Ich konnte mich nicht selbst anlügen.Vielleicht würde ich es mögen,wenn ich betrunken wäre.Aber schön trinken bringt ja auch nichts mehr.Funktioniert nur bei unschönen Frauen,nicht beim Betriebystem.

Windows 10x mag zwar schlang sein,die Software die allerdings schon bei Windows 10 schlechter liefen,werden allerdings bei dem Windows 10x nicht besser laufen.Und gewisse spiele werden noch immer nicht so gut laufen wie bei windows 7.Daran wird Microsoft halt nix ändern.Denn die wollen innovation und neues Future vorantreiben.Da bleiben solche Nutzer wie ich leider auf der Strecke.FÜr mich ist absolut garnix dabei was für diese Betriebsysteme spricht,aber vieles wo dagegen.Ist halt die Frage wie schlang es wird.Wenn es weniger Ressourcen braucht,dann wird die Leistung die durch das Betriebystem besetzt gewesen war,vielleicht dann endlich frei und kann die Nachteile des langsamer werdende Software wohl etwas ausgleichen.

Das würde allerdings an ein Wunder grenzen wenn sowas passieren würde.Ich glaube jedoch irgendwie so richtig nicht daran.Somit lasse ich es dann doch am ende wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle und downforze
Floxxwhite schrieb:
Zack. Win 10 Ressourcen um 50% gekürzt weil man sich jetzt wieder auf seinem Thron ausruhen kann.

Kann man so sehen....

Oder so: Zack. Win 10 Ressourcen um 50% gekürzt weil man erkannt hat dass noch aufwendiges polieren des Sattels dem toten Gaul nicht mehr auf die Sprünge hilft. Mikrosoft hat sich bei Windows Mobile schon eingebildet dass die Kunden warten bis Mikrosoft soweit ist. Hat ja mal nicht so gut geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
MS hat jetzt schon mehr als genug mit Win10 zu tun, jetzt wollen sie ihre Ressourcen noch mehr aufteilen, ach du meine Güte, gut das ich die Pro nutze wo ich Updates um Wochen und die halbjährliche Feature-Scheize ein Jahr abwählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Dieses Windows 10X erscheint mir eine Kombination der drei größten Fehltritte von MS zu sein: Windows 10 S (aka 'im S-Modus'), Windows Mobile (wo man den APK-Support eigentlich schon hatte und dann nicht finalisiert hat) und Windows on ARM (wo keine x64-Programme laufen).

Noch dämlicher gehts wirklich kaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zurück
Oben